BCC für Autor sichtbar

  • Guten Tag,


    Ich habe folgendes "Problem": Ich versende eine Mail an 3 Leute die
    nicht sehen sollen wer noch alles diese Mail bekommen hat also im BCC. Nur wenn
    ich nun in meinem Ausgang schau und die versendeten Mails anschauen will. Finde
    ich in der Mail keine BCC Einträge, obwohl ich diese ja sehen sollte, ich bin
    ja der Autor. Kann man das irgendwo einstellen ?




    Mit freundlichem Gruß


    Wandermann

  • Hallo Wandermann,


    meines Erachtens geht das nicht einzustellen. Die eMail erscheint aber bei der Verwenundung von BCC für jede Adresse einmal im Ausgangsbuch. D.h. wenn 3 BCC Adressen eingetragen sind, erscheint die eMail auch 3mal im Ausgangsbuch.


    Viele Grüße


    Rene

  • Hallo Zusammen,


    es könnte sein, dass die Einstellung des Postman-Port "eMail-Rundsendung" hier einen Einfluß hat, ich denke aber eher nicht.


    Diese Einstellung bewirkt, dass die Rundsendung entweder auf dem Davidserver oder erst auf dem Providerserver erzeugt wird. Versendet man z.B. eine Mail mit 10MB Anhang und der Haken ist gesetzt, wird die Nachricht im David nur einmal (physikalisch) erzeugt. Im Ausgangsbuch sieht man trotzdem alle Empfänger, aber die Mail belegt eben nur 10MB Speicherplatz und nicht 10MB x Anzahl Empfänger (wie es ist, wenn der Haken nicht gesetzt ist und David die Rundsendung selbst erzeugt).


    Einfach mal ausprobieren, aber ich denke wie gesagt nicht, dass das einen Unterschied macht.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!