Adressimport über Mozilla Firefox

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite erste sei tca. 2 Wochen mit david.infocenter und möchte zunächst einmal sagen, dass ich dieses Programm absolut toll finde!


    Ich bin in der Zentrale eines mittelständigen Unternehmens tätig und unter anderem für die Pflege der Adressdaten zuständig. Der Import von Adressdaten aus dem Internet (z. B. das Örtliche) hat unter dem Internet Explorer auch immer wunderbar funktioniert. Nachdem ich jedoch in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit dem IE hatte habe ich mir nun Mozilla Firefox heruntergeladen.


    Dabei habe ich dann festgestellt, dass der Adressimport nicht mehr funktioniert. Ich werde nämlich unter Mozilla Folgendes gefragt:


    Möchten sie diese Datei öffnen oder speichern?
    Name: Eintrag.vcf
    Typ: Tobit.InfoCenter.vcard
    von: www2.dasoertliche.de


    Wie soll Firefoc mit dieser Datei verfahren?


    Öffnen mit: David.InfoCenter (Standard)


    Ist dies eine Einstellungssache in Mozilla oder David? Ist der Import überhaupt möglich oder ausschließlich über IE. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!


    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!!!

  • Hallo,
    ich habe gerade den Vorgang mit meinem Firefox getestet. Wenn ich auf das Örtliche eine Adresse speichern möchte werde ich ebenso nach "Öffnen" oder "Speichern" gefragt.
    Wenn ich hier Öffnen mit David Client wähle öffnet sich wie gewohnt die David Adresskarte, welche ich dann abspeichern kann.
    Falls man die vcf aber abspeichert muss man diese im Anschluss mit einem Doppelklick öffnen, dann erscheint auch die David Adresskarte zum speichern des neuen Kontakts.


    Diese Einstellungen haben nichts mit David zu tun und hängen mit dem Firefox zusammen.


    Gruß
    Florian

    Florian Preuß
    Davidfx12. Certified Professional. | Davidfx12. Certified System Engineer.
    TSCP | TSMP
    Tobit Solution Partner
    Agfeo Level 1-3 | Agfeo VoIP-Partner
    -------------------------------------
    DIE Spezialisten für Tobit Software
    http://www.schneller-und-besser.de
    DAS Portal: Faq, Forum, Shop!
    -------------------------------------
    Support und Beratung unter
    0221-355556-120/-122
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!