SQL-Adressordner per API anlegen

  • Hallo,


    ist es möglich einen Addressordner mit SQL-Adressen per API anzulegen.
    In der API-Hilfe unter Types\DvArchiveDisplayTypes gibt es dazu leider keine Auswahl.
    Oder weiß jemand wo diese Information gepeichert wird? Wenn die Einstellungen in dem Ordner liegen, den ich anlege, könnte ich mir dann einfach einen Dummyordner anlegen und den Inhalt dann in meinen neuen Ordner kopieren, den ich per CreateArchive anlege.
    Hintergrund ist der, das ich in unserem EPR-System Kundendaten habe, bei denen ich unterschiedliche Gruppen von Newslettern habe. Für jede Gruppe möchte ich in David einen eigenen Ordner automatisch anlegen/löschen lassen, sobald im ERP-System eine neue Gruppe angelegt/gelöscht wird und mir dann die richtigen Adressen per SQL aus der Datenbank ziehen.


    Schonmal vorab vielen Dank

  • Hallo,


    per API geht das meines Wissens nach nicht.
    Im entsprechenden Verzeichnis gibt es dann eine INI Datei, den Namen weiß ich nicht mehr genau, irgendwas mit "db" im Namen meine ich. Diese enthält die Struktur.


    Die Anzeige-Art eines Ordners müsste normalerweise in der archive.add abgelegt sein wenn ich es richtig im Kopf habe.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!