Verteilung / Identifizierung spinnt

  • Hallo @all,
    ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:


    Fensterbaufirma, über 100 User, intensive Faxnutzung, Versand aus PPS-Applikation per API, Nutzung von internen Nutzerkürzeln.
    Die Admins haben größere Listen (>500 Einträge) unter Verteilung / Identifizierung angelegt.
    Teils Faxkennungen, teils Umsetzungen der Benutzerkürzel.
    Die Liste wird mal abgearbeitet und mal nicht. Manche Einträge sind nicht mehr sichtbar. Bei der Neuanlage erscheinen sie 3-fach.


    Offensichtlich ist die \David\Code\DATABASE\NameIng.*defekt.
    Leider ist die Logik der 3 Dateien für mich nicht nachvollziehbar oder einfach schlecht.
    Die NameIng.dat enthält fast im Klartext alle Identifizierungseinträge.
    Lösche ich einen Eintrag, so wird der NICHT in der DAT-Datei gelöscht!
    Selbst beim Systembereinigen wird die Datei nicht angefaßt.
    Es ändert sich lediglich die .IDX und die .DEL -Datei.
    Offensichtlich werden in der .DEL die gelöschten Einträge erfaßt und nie konsolidiert und bereinigt.
    Auch der Index hilft mir nicht weiter: lösche ich die IDX-Datei, sind alle Einträge weg.
    Das System erstellt einfach eine neue leere IDX-Datei.


    Wie soll dieses System funktionieren und wie bekomme ich es wieder auf die Beine,
    ohne alle 500 Einträge neu erstellen zu müssen?


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    schon mal versucht die Daten zu exportieren, löschen und dann wieder zu importieren?
    Im Menü des Admin gibt es eine Import und Export Funktion.


    Siehe dazu auch den KB Artikel Q-102.382. Geht hier zwar um die Verteilregeln, ist vom Prinzip aber gleich.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Das klingt genau so wie ich es mir gewünscht hätte! :)
    Ich probier`s gleich aus und melde mich zurück, danke.



    Warum kommt direkt von Tobit auch innerhalb 2 Wochen dümmlicher Rückfragen nicht annähernd so eine qualifizierte Antwort? X(


    Viele Grüße
    Uwe Kernchen

  • Hallo Uwe,


    weil wir mehr drauf haben als die bei Tobit. ;)
    Ne, im Ernst. Kann ich mir manchmal auch nicht erklären. Das große Problem bei Tobit ist ein ziemlich geringer Altersdurchschnitt (unter 30). Es besteht eine hohe Mitarbeiterfluktuation, da viele dort eine Lehre machen und sich dann weiter umschauen. Dadurch kennen viele Supporter das System nicht annähernd so lange wie die Partner. Ich z.B. beschäftige mich seit 2002 mit Tobit David. Auf eine solche Zeit werden die wenigsten Tobit Support Mitarbeiter kommen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Uwe,


    danke für die Rückmeldung und das Lob!
    Immer schön weiter empfehlen. ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!