Neue E-Mail via API erstellen und öffnen

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne eine neue E-Mail mittels der DvAPI erstellen und diese dann öffnen, damit der User sie vor dem Versand nochmal prüfen kann. Dazu habe ich in Visual Basic 6 folgende Code erstellt, der bei uns (David 10) auch funktioniert:




    Bei unserem Kunden, der David 11 im Einsatz hat, öffnet sich die falsche E-Mail. Nach einigen Tests sieht es für mich so aus, als würde die API nicht raffen, dass gerade ein neues Mailitem erstellt und gespeichert wurde.


    Denn in dem Rückgabewert hier ist die neue Mail nicht enthalten:

    Code
    Set TobitMessageItems2 = TobitArchive.GetArchiveEntries(DvFilterOnlyEMail)


    Auch ein Logoff und erneutes Logon am Tobitserver vor dem Auslesen des Archives mittels GetArchiveEntries bringen keine Abhilfe. Habt Ihr eine Idee wie man das lösen kann? Der Support von Tobit war leider keine Hilfe...

  • Hallo,


    verwendest Du auch die korrekte dvapi32.dll bei David.fx?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!