DFML-Formular, wenn abgeschlossen, in Ordner verschieben

  • Hey,


    ich erstelle schon einer Weile kleine Formulare für unseren Betrieb zur Regelung von internen Angelegenheiten.


    Jetzt habe ich ein Formular erstellt, welches beim fertigen Ausfüllen nach dem Drücken des "Abgeschlossen"-Buttons in einen Unterordner -> Abgeschlossen verschoben werden soll. Die Ordnereigenschaften sind im Aufgaben-Design konfiguriert.
    Im Workflow-Kurzhandbuch habe ich dazu nichts gefunden.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo,


    probiers mal mit @@archive \\server\david\archive\wohinauchimmerverzeichnis@@
    Bin aber nicht sicher ob das Dokument selbst dann verschoben wird. Zu versendende Nachrichten kann man so jedenfalls in ein anderes Verzeichnis als den Ausgang ablegen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    danke für Deine schnelle Antwort. Der Vorschlag mit @@Archive hat leider nicht funktioniert, da er dann das Folmular als Fax versenden will und angibt, die Nummer sei falsch.


    Liebe Grüße


    Tino

  • Hallo Tino,


    ich denke Du musst dazu auch noch das Dataformat und solche Dinge mit angeben.


    Was passiert denn aktuell mit dem Formular? Speichert es Daten oder versendet es Nachrichten bzw. ein weiteres Formular?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    ich denke, es ist einfacher, wenn ich einfach in das DFML-Formular einen weiteren Schritt einbaue. So habe ich es jetzt auch mit Hilfe von Regeln geschafft das Formular in den Unterordner zu bringen. Nur ist halt das Ursprungsproblem immernoch da. im Ordner eine Ebene höher ist das bereits bearbeitete Formular immernoch nach "Erledigt" aufgelistet. Gibt es denn die Möglichkeit nach Abschluss des Formulars im übergeordneten Ordner eine Art "Lösch"-Befehl mitzugeben, dass aus diesem Ordner das Formular nach "Absenden" bzw. "Erledigt" drücken verschwindet?

  • Hallo,


    je nachdem sollte das mit Javascript über die DvAPI gehen.
    Aber dafür müsste ich genauer wissen was da im Moment passiert (siehe mein vorheriges Posting).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!