Teilweise fehlender Ticker nach Update auf FX 12

  • Guten Morgen,
    nach Update auf FX 12 wird bei einigen Clients im Infocenter kein Ticker angezeigt. Im Menü Ansicht ist der Punkt Ticker vorhanden im Infocenter wir jedoch nur die Kalender Tagesübersicht angezeigt. Das Problem scheint sich auf den Client und nicht auf den User zu beziehen. Wenn man einen betroffen User auf einer anderen Arbeitstation anmeldet wird der Ticker korrekt dargestellt. Im Liveforum habe ich gesehen, dass das Problem auch andere haben. Gibt es dafür schon eine Lösung?


    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,


    einfach einmal in die Tickereinstellungen reingehen und z.B. den pers. Eingang zur Überwachung hinzufügen, dann erscheint er wieder.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Servus Jens,


    leider nicht. Habe ich schon probiert. Ich kann bei den betroffenen Arbeitsplätzen neue Ordner und Feeds hinzufügen, diese werden aber nur angezeigt wenn ich den User auf einem Arbeitsplatz anmelde, auf dem der Ticker korrekt angezeigt wird. Neuinstallation des Clients hat auch keine Abhilfe gebracht. Auf eine Anfrage bei Tobit habe ich leider, wie bis jetzt bei allen Anfragen die ich gestellt habe, nur "Diesen Fehler kennen wir nicht" als Antwort erhalten!?
    Hat noch jemand ne Idee?


    Grüße

  • Hallo Martin,


    das hat bei uns zumindest geholfen.


    Ich habe noch 3 Ideen:


    1. Tobit Registry Key unter HKEYCurrentUser\Software umbenennen und Client neustarten
    2. Im User Profilordner alle Tobit Ordner mal umbenennen
    3. Sicherung vom Windows-Userprofil und das mal neu anlegen lassen


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!