Mail- und Faxeinträge - Verwenden von GetProperty und SetProperty

  • Grüß Euch,


    per Programm (VB6) und dem dvapi32.DLL importiere ich vom David die Mail- und Faxeinträge in unsere Datenbank. Dabei verwende ich mit get und Set-Property Funktionen, um festzustellen, ob der Eintrag schon importiert wurde oder nicht.


    Mit oItem.GetProperty(25,8 ) frage ich ab,


    oItem.setProperty(25,8 ) schreibe ich auf den Eintrag zurück.


    Soweit sogut. Allerdings bin ich darauf gekommen, dass ich damit den Absendereintrag von David überschreibe.


    Also welche Feldnummern kann ich "gefahrlos" verwenden, um meine Einträge zu schreiben und zu lesen.


    Welche Feldnummern werden von David selbst verwendet?


    Grüße


    Norbert

  • Hallo Norbert,


    inwiefern soll der Absendereintrag dabei überschrieben werden? Bzw. was genau wird überschrieben?
    Ich glaube nicht, dass das an der SetProperty Methode liegt.
    Wie sieht denn Dein Logon aus?


    Wir nutzen immer höhere, vierstellige PropertyIDs.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens!


    Für 3 Eintragsarten verwende ich die Properties 25,26 u. 27. Ich habe bemerkt, das folgender Text z.B.:


    <norbert.@biermayr@tele2.at> oder so ähnlich mit meinem Text "SHImportiert" überschrieben wurde und der in David-Client beim Öffnen der Nachricht auch angezeigt wurde.


    Zuerst kann ich sicher auch auf 4-stellige Property-Nummern umstellen. Dachte, dass es da sicher eine Grenze und 4-stellige Properties nicht erlaubt sind.


    Allerdings habe ich das Problem, dass das nur bei Einträgen in bestimmten Ordnern funktioniert. Also bei einem anderen user hat das nicht funktioniert. Es fehlen da die Rechte. Habe versucht, die Mail des anderen Useres im David-Client durchzuführen. Da gabs explizit die Meldung "Keine Berechtigung".


    So sieht die Sequenz fürs Logon aus:


    Set oApp = CreateObject("DVOBJAPILib.DvISEApi")


    Set oAcc = oApp.Logon



    Kann ich da irgendwie als "Admin" mich einloggen?


    Viele Grüße und schon mal danke!


    Norbert

  • Hallo Norbert,


    die Logon-Methode erwartet eigentlich Parameter, zumindest in C#. Ist das bei VB6 nicht der Fall?


    Was die Berechtigungen angeht, so basiert David ja auf den Windows Berechtigungen.
    Wenn Du einen Dienst hast, sollte der unter dem lokalen Adminkonto ausgeführt werden, dann kann er überall zugreifen.


    In Deinem Fall ist es aber vermutlich eine Clientapplikation? Dann hast Du nur auf die Verzeichnisse Zugriff, auf die der User auch im David Client zugreifen kann.
    Die Angabe des Users beim Logon hilft hierbei auch nichts, die ist nur für David-spezifische Dinge wie Owner/Creator Informationen relevant. Nicht aber für die Berechtigungen, die kommen immer nativ aus Windows.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Danke für die rasche Antwort.


    VB6 kommt ohne Parameter aus.


    Ich habe jedoch die laut Hilfe auch probiert.


    oApp.Logon ("","","","","","AUTH")


    Hat aber auch nix gebracht. Ich werde mir wirklich die Windows-Berechtigungen der User anschauen müssen.


    Zur Info. Ja, mein Programm läuft auf einem Client.


    Danke!


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!