EIB Automation Port in virtueller Umgebung

  • Hallöle,


    hat jemand Erfahrung mit einem EIB Automation TLD auf einem Server, der virtuell auf einem Host sitzt?
    Ich habe einen W2k3 Server mit VM Ware auf einem Win7 64-bit Host. Nun habe ich in der VM Ware den Serial Com1 vom Host auf den Server durchgereicht und den Automation TLD eingerichtet. Leider kommt ein "unable to load Falcon connection". Hat vielleicht jemand einen Remote TLD mit Automation im Einsatz?
    Habe in anderen Foren gelesen, dass der Falcon Treiber nur 32 Bit ist, auf der NX Homepage stehen aber die verschiedenen Betriebssystemvarianten explizit mit 32 und 64 Bit drin, das sollte es also nicht sein.
    Any Idea?


    Cheerio


    Volker

  • Hallo Volker,


    soweit mir bekannt gibt es den 64Bit Treiber nur für die USB Variante...kann mich aber auch irren.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    hatte ähnlichen Fall.
    Der Falcon Treiber (COM) ist nur in 32-Bit verfügbar. bei 64-bit muss man auf den USB oder LAN ausweichen.


    mfg


    Simon Mohr

  • Hallo Jens, Simon,


    falls jemand von Euch Erfahrung in der Einbindung hat, würde ich mich freuen, wenn wir Kontakt aufnehmen könnten, um einen reellen Support-Auftrag zu generieren. Ich möchte gerne mit EIB weiterkommen, "bastele" aber im Moment zu viel an den Rahmenbedingungen herum.
    Erst mal auch vielen Dank für Eure Hinweise, vielleicht mailt Ihr mich mal an.


    Cheerio


    Volker

  • Hallo Volker,


    was die Einbindung angeht kann Dir Simon vermutlich eher helfen als ich, ich habe nur Erfahrung mit der Anbindung von HomeMatic.


    Wenn es um Programmier-Themen geht, bin ich wieder am Start. ;)


    Simon: Meldest Du Dich dann mal bei Volker?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!