Verbing zu Active Directory mit login Namen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine Verbindung zwischen den Usern in Tobit und den Usern im Active Directory herzustellen.
    Würde gerne dazu das Feld "NAME" (DV-Admin -> System -> Benutzer -> Name) verwenden,
    leider habe ich dieses Objekt in der API noch nicht gefunden.


    Wo muss ich suchen ?


    Danke schon mal im voraus :)


    Gregor

  • Hallo Gregor,


    meines Wissens nach gibt es den in der API nicht.
    Einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre das lesen der david.usr aus dem Code Verzeichnis. Da müsste es eigentlich drin stehen. Ist allerdings kein Klartext. ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Gregor,


    nein, auch da kommt man nicht ran, bzw. wenn überhaupt wieder über die david.usr.


    Ich wüsste aktuell nicht, wie man eine Verbindung zum AD herstellen kann.
    Was ist denn Dein Hintergrund. Vielleicht kann man den Ansatz an sich mal überdenken und sich von einer anderen Seite annähern.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!