Beiträge von ueding

    Hallo zusammen

    ich habe bei einem User ein Problem, wenn eine Interne Nachricht versendet wird, ändert sich der Betreff.

    Unter Protokolle-> Ausgangsprotokoll (siehe Bild) steht alles noch richtig.


    im Eingangsprotokoll ist dann der Betreff geändert.



    Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen muss?


    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Hallo zusammen,


    habe seit heute das Problem das sich der Postman ca. 30 Sekunden nach dem start beendet.


    IM System -> David -> Ereignisse


    wird kein Ereiginis eingetragen.
    Wenn ich die Dienst dann neu starte, wird ein eintrag erzeugt.



    Hat jemand eine Idee wo ich suchen könnte.


    Danke schonmal im vorraus

    Hallo zusammen
    ich habe einen Kunden der seine Termine über sein Iphone mit dem Aktuellem Tobit App bearbeitet.
    Leider verschwinden sporadisch Termine auf dem Iphone z.B einmal ein ganzer Monat mit Terminen,
    das heißt sie werden nicht angezeigt, sind aber im David Client sichtbar. Das App offline und dann wieder
    online zu schalten, bringt keine Besserung.
    Wenn man die fehlenden Termine im David Client bearbeitet, werden sie anschließend wider auf dem Iphone angezeigt.
    Laut aussage des Kunden werden auch nicht alle Termine die auf dem iphone angelegt werden, im David Client dargestellt.


    Hat jemand einen Lösungsansatz für mich ?


    Funktioniert CALDAV ohne Probleme (ändern der Termine in beiden Richtungen) ?


    Danke schon mal


    Gregor

    Hallo zusammen,


    ich möchte eine Verbindung zwischen den Usern in Tobit und den Usern im Active Directory herzustellen.
    Würde gerne dazu das Feld "NAME" (DV-Admin -> System -> Benutzer -> Name) verwenden,
    leider habe ich dieses Objekt in der API noch nicht gefunden.


    Wo muss ich suchen ?


    Danke schon mal im voraus :)


    Gregor

    Hallo zusammen


    wir haben am Wochenende einen Server David.fx mit den
    "Server Migration Services for David"
    von Server SRV1 -> SRV2 Migriert (gleiche Domäne).
    Hat ja soweit alles einigermaßen funktioniert.
    Auf dem neuen Server SRV2 fehlt nach der Migration die Überwachung der Ordner.
    Hat jemand eine Idee wie ich dies nachträglich noch per Hand migrieren kann ?


    Danke schon mal für alle Antworten


    Gruß


    Gregor Ueding

    Hallo zusammen
    ich haben ein funktionierendes David 10 System auf David.fx
    upgedatet.
    Nach dem Update kommt beim Emailversand die Fehlermeldung


    "[...]Die Nachricht konnte nicht versendet werden, da Sie nicht über die notwendigen Berechtigungen verfügen. Möglicherweise sind Sie nicht (mehr) Mitglied der David Benutzergruppe (DVG-Servername).[...]"


    Wenn ich die Email in Entwürfe speichern möchte kommt:


    "Das Dokument kann nicht gespeichert werden, da Sie keine ausreichenden Rechte in diesem Archive besitzen."


    An den Rechten wurde nichts verändert, alle Benutzer sind Mitglied der DVG-Gruppe. Die Rechte von David\Apps\Faxware\Out\Api habe ich auch überprüft. Den Knowledge Base Artikel Q-100.212 habe ich mir auch schon angeschaut. An was kann das noch liegen?


    Selbst mit Administratorenrechte können keine Mails versand werden.


    Ich habe auch versucht über den UNC-Pfad in die Verzeichnisse zu schreiben, dies ist ohne weiteres möglich. Auch Export der Nachricht als „EML-File ist möglich.


    Ich hoffe es hat jemand kurzfristig eine Idee


    Gruß


    Gregor Ueding