SQL-Adressen mit Datum = NULL

  • Hallo, ich habe einen Ordner mit SQL-Adressen, den ich mit Daten für einen Newsletter füllen möchte. Der Zugriff auf den SQL-Server 2008 R2 funktioniert problemlos. Jetzt das Problem:
    In einer Tabelle habe ich ein Datumsfeld, das entweder leer (NULL) oder gefüllt ist.
    Jetzt möchte ich abfragen, ob das Datum größer als das heutige Datum ist oder das Datum nicht geüllt wurde.
    Hier meine Abfrage, wie sie direkt im SQL-Server funktioniert:
    select * from AWSB_newsletter where Newsletter = 1 AND (ExpirationDate >= getdate() OR ExpirationDate = '') order by expirationdate ASC


    Hier das Ergebnis der database.ini auf dem David-Ordner:
    [IDQuery-FROM]
    Value=AWSB_Newsletter


    [DataQuery-FROM]
    Value=AWSB_Newsletter


    [SQLWHERE]
    Value=Newsletter = 1 AND (ExpirationDate >= getdate() OR ExpirationDate = '')


    Es werden alle Datensätze angezeigt, bis auf diejenigen, die kein Datum hinterlegt haben.
    Wie muss das SQL-Kommando in David aussehen, damit es funktioniert.


    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    das sollte eigentlich genau wie im Management Studio lauten. Wenn die Daten NULL sein können, dann solltest Du aber auch auf NULL prüfen und nicht auf einen leeren String, wie Du es mit ExpirationDate = '' tust.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!