Von eigener Applikation in David eine bestimmte Mail öffnen?

  • Hallo,


    Vorabinfo:


    - Ich erstelle aus unserer Warenwirtschaft Mails mittels Steuerdatei (@@befehle) die dann über David versendet wird.
    - In diesen Mails ist eine eindeutige ID (z.B. "AA566453.") hinterlegt.
    - Diese ID ist in der Warenwirtschaft hinterlegt (also bekannt).
    - Mir ist das Archive bekannt, wo David diese Mail (aufgrund von Verteilregeln) abgelegt hat nach dem Versand.


    Was ich erreichen möchte:


    Ich möchte aus unserer Warenwirtschaft heraus den David-Client dazu veranlassen die eMail mit der ID X aus dem (bekannten) Archive zu öffnen; also anzuzeigen. Eben so als wenn man im David-client das archive geöffnet hat, die Mail rausgesucht hat und dann einen Doppelklick gemacht hat. Es wird dann ja ein neues Fenster erzeugt, welches die besagte Mail anzeigt (im Client).


    DA möchte ich hin; also das Fenster mit der angezeigten eMail möchte ich "von aussen" anzeigen lassen.


    Geht das mit der DvAPI? Wenn nicht mit der API; geht es anders irgendwie? Hat jemand nen Beispielcode zur Hand? Vorzugsweise in Delphi, PHP, VB (in DER Reihenfolge :rolleyes: )


    Über positive Antworten würde ich mich freuen :)


    Gruss Manfred


    PS: Wir haben David FX (DVWIN32: 11.00a.3093) im Einsatz.

  • Hallo Manfred,


    mit der API direkt geht es nicht, aber mit den dvwin32 Parametern.
    Guckst Du hier: InfoCenter Com API


    Der Thread ist in diesem Board übrigens auch als wichtig oben angepinnt. ;)


    Viel Erfolg und Gruß
    Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!