Fax Port beendet sich

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein neues Problem. Im Server (Windows Server Std 2008 R2) ist eine DIVA ISDN Karte eingebaut, das funktioniert auch "meist" - leider hat sich in den letzen Tagen mehrfach der Port im David aufgehängt - bzw. er steht einfach auf DOWN. Das dann keine Faxe kommen etc. stellt sich erst immer sehr spät heraus. Leider sind wir stark auf Faxe angewiesen! Woher kann es kommen das sich der Port einfach beendet, und man ihn neu starten muss (geht dann wieder einwandfrei!).


    Kann man es irgendwie protokollieren was der Port macht und im Fall des DOWN eine eMail an alle Benutzer geschrieben wird? EILT!


    Vielen Dank schonmal im Voraus!!


    Frank

  • Hallo Frank,


    neues Problem = neues Thema im Forum (entsprechendes Board beachten).


    Ist der Port wirklich DOWN oder nur gelockt?
    Letzteres passiert, wenn man die Option "Deaktivierung unterbinden" nicht gesetzt hat und eine bestimmte Anzahl an Fehlern beim Versand oder Empfang auftreten.


    Ein Logfile kann man mitschreiben lassen, indem man in die tld.ini den Eintrag "file=1" setzt. Es wird im gleichen Ordner eine Datei mit der Endung .deb erstellt.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Zusammen,


    der Port ist DOWN und muss neu gestartet werden, dann funzt es wieder. Aber er macht es einfach so zwischendurch, und dann ist das sehr schlecht wenn man keine Faxe bekommt. Man kann ja nicht stündlich zum Server rennen.


    Ciao, Frank

  • Hallo Frank,


    Du solltest mal beobachten wann das passiert. Einfach immer nach einer Zeit oder steht es in Verbindung mit dem Empfang / Versand von Faxen? Passiert es z.B. auch Nachts wenn auf dem Port nichts passiert?


    Schon probiert den Faxport neu einzurichten? Und den Treiber der Diva mal neu installiert?
    Vielleicht auch mal eine andere Faxkarte testen.
    Habt ihr mehrere Ports im Einsatz? Betrifft es alle?


    Was passiert wenn Du als Workaround den Dienst einfach mal auf Neu starten bei erstem und zweiten Fehler stellst?


    Welches sind die letzten Einträge im Logfile?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    eventuell steckt auch irgendwo irgendeine Datei fest. Es dürfte auch etwas bringen die temporären Dateien zu löschen. Dazu gibt es einen Eintrag in der Knowledge-Base.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!