Priorität mittels Drop-down und if-Verzweigung einstellen

  • Guten Tag allerseits


    Ich schreibe gerade ein Formular für Telefon-/Gesprächsnotizen. Darin soll ein Drop-down-Menü vorkommen, bei welchem man die Dringlichkeit einstellen kann. Leider werden die If-Verzweigungen nicht berücksichtigt. Die Priorität wird immer auf den Wert der letzten Abfrage gesetzt.


    Hier der entsprechende Ausschnitt aus dem Source-Code.



    So wird die Priorität stets auf "Niedrig" gesetzt, egal was ausgewählt wurde. Wenn ich nun die If-Verzweigung der Priorität "Hoch" als letztes hinschreibe, wird immer diese gewählt.


    Ich habe es auch schon mit verschachtelten if-Verzweigungen und leeren else-Anweisungen versucht, immer mit dem selben Resultat. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand den Fehler aufzeigen könnte.


    Vielen Dank


    Lukas

  • Hallo Lukas,


    das liegt daran, dass die @@Befehle hier immer ausgeführt werden, da alle @@Befehle im Quelltext vom Service Layer erkannt werden.
    Die IF-Anweisungen sind nur in der Client-Darstellung relevant.


    Du musst dafür sorgen, dass immer nur der richtige @@Befehle erscheint, z.B. indem Du diesen per JavaScript zusammen baust.
    Auch die IF Abfrage würde ich dann über Javascript realisieren. Also per JS schauen was im Dropdown ausgewählt wurde, und den entsprechenden Wert ins @@prio schreiben.


    Vielleicht geht auch sowas:
    Als Dropdown-Werte stellst Du nicht hoch, niedrig, etc. ein, sondern 0,1,2.
    Den @@Befehl erstellst Du dann so:


    @@prio ##priority##@@


    Dabei sollte dann der entsprechende Wert dem @@-Befehl angefügt werden.


    Ist grad ungetestet und so ausm Ärmel geschüttelt, aber ich denke Du verstehst was ich meine. Probiers mal.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!