Erstellen eines Schiebereglers mit David Dashboard

  • Hallo Jens,


    ich will mir im David Dashboard einen Schieberegler erstellen.
    Ich habe ein Objekt auf meine Oberfläche gezogen es als Schieberegler definiert und ihm dem Namen Schieberegler2 gegeben.
    da ich nicht wusste welche Adresse ich ihm zuweisen sollte, hab ich einfach eine erfunden und gehofft, dass die Werte über diese ansprechbar sind. Aber wie ich schon geahnt habe tut sich nichts. Ich nehme an, dass ich an die Werte des Reglers gar nicht rankomme, weil ich keine legitime Adresse habe.
    Du meintest mit Java-Script kann man einen Schieberegler basteln. Könntest du mir dazu ein paar Infos geben, was ich zu beachten habe und ob es überhaupt an einer selbst definierten Adresse liegt? Ein kleines Beispielscript wäre auch schön.


    Gruß Johannes

  • Hallo Johannes,


    das mit den Schiebereglern ist so ne Sache...dazu hier mal eine Info von Tobit.



    Das ist etwas vermischt mit Infos zum IPhone Dashboard, soll aber beim David Dashboard ähnlich funktionieren.


    Ein Slider in Javascript habe ich selber noch nicht gemacht, aber schau Dir doch mal das "HomeMatic Webcontrol" Projekt genauer an (Link findest Du bei HomeMatic Inside). Habs nur überflogen, sieht aber echt klasse aus von den Möglichkeiten her. Kann man sicher auch einige für David verwenden.


    Richtige Slider habe ich dabei auch noch nicht gesehen, aber es gibt ein Beispiel mit einem 3D Grundriss bei dem man die gedimmten Lampen an und aus "ziehen" kann mit Linksklick+Mausbewegung.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!