Terminassistent für Gruppenkalender

  • Moin Leute,


    wir haben bei unseren Kunden eigentlich durchgehend Gruppenkalender angelegt. Bei einem Kunden sind in diesem alle Technikertermine eingetragen. Um nun einen freien Termin für einen und teilweise auch mehrere Techniker zu finden, würden die gerne einen Terminassistenten verwenden. Leider greift aber der integrierte Assistent nur auf die persönlichen Kalender zu. Gibt es hier schon eine bekannte und gute Lösung? Oder hat einer von Euch eine Idee wie man das lösen könnte?


    Gruß
    Torben

  • Hallo,
    am Besten löst man das in dem man die persönlichen Kalender verwendet, also jeder Techniker seine Termine in seinen Kalender schreibt. Dann verknüpft man alle diese persönlichen Kalender in den Gruppenkalender, damit dort jeder alle Termine sehen kann.
    Dann funktioniert auch der Terminassistent.

  • Hallo Torben,


    ich glaube itacom hat etwas in der Richtung.
    Ich würde es aber auch so machen wie Simon sagt.


    Also nur einen Gruppenkalender erstellen indem nichts eingetragen wird und dort alle pers. Kalender verknüpfen. So kann man die unterschiedlichsten Szenarien lösen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi,


    die Variante mit dem "leeren" Gruppenkalender find ich auch nicht schlecht. So gibt es nur eine Stelle, an der man etwas ändern muss, wenn ein User hinzugefügt oder entfernt wird.


    Bei itacom habe ich leider nur ein Tool gesehen, das eine Übersicht über alle Kalender bietet. Ich denke, dass an dieser Stelle eher die Arbeitsweise das Problem ist, nicht das integrierte Tool ;)


    Danke für die Tipps

  • Bei itacom habe ich leider nur ein Tool gesehen, das eine Übersicht über alle Kalender bietet.

    Kann auch Cosynus gewesen sein. Schau mal ins Tuning Center auf der Tobit Seite, da gibt es eine ganze Menge Tools zu sehen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!