Regel per Javascript anlegen

  • Hallo,


    ich versuche gerade eine Regel per JavaScript anzulegen.
    Ich habe versucht das Beispiel aus der DvAPI32.chm\Objects\RoutingEntries in Javascript anzupassen,
    aber bei folgendem Abschnitt weiß ich leider nicht mehr weiter.
    Kann mir das jemand "übersetzen"?


    Code
    ' Add Destinations for RoutingSet oArchiveDest = oAccount.GetSpecialArchive(DvArchivePersonalTrash)
    Set aDests(0) = oArchiveDest
    oRoutEntry.Destinations = aDests



    Danke

  • Hallo,


    dadurch soll ein Ziel (Destination) für das RoutingSet definiert werden.
    Als Ziel wird hier ein Archive-Objekt mit dem Pfad zum Papierkorb definiert und anschließend über ein Array dem RoutingSet hinzugefügt.


    OArchiveDest kann man als UNC Pfad (ArchiveFromID), DisplayName (GetArchive) angeben oder eben wie hier als SpecialArchive.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    erstmal danke für die Antwort.
    Was die Funktion tut ist mir schon klar. Vielleicht habe ich mich ja unklar ausgedrückt.
    Ich wollte jedoch wissen, wie der Quellcode unter JavaScript lautet.


    Gruß Steffen

  • Hi Steffen,


    das hab ich wirklich anders verstanden.


    Bin nicht so fit in JavaScript mit der API, aber das sollte doch recht easy sein...?
    Vielleicht sowas in der Richtung...


    Code
    // Ungetestet
    var oArchiveDest = oAccount.GetSpecialArchive(DvArchivePersonalTrash) 
    var aDests = new Array(); // Alternativ sollte auch 
    aDests[0] = oArchiveDest; // var aDests = new Array(oArchiveDest) gehen
    oRoutEntry.Destinations = aDests;


    Wie gesagt, hab noch nicht viel mit JS in der API gemacht. Aber mein JS Wissen + mein API Wissen = obiger Code. ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    so und so ähnlich hatte ich es auch schon versucht. Es erscheinen dann zwar keine Fehlermeldungen mehr, aber der Zielordner/Archiv wird dennoch nicht eingetragen. Weder mit David.fx noch bei David.fx 2011.
    Für weitere Tips wäre ich dankbar.


    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    dann probier es mal mit:


    Code
    var oArchiveDest = oAccount.GetSpecialArchive(112)


    Die Typenliste findest Du in der API Hilfe unter Types->DvArchiveTypes.




    Alternativ:


    Code
    var oArchiveDest = oAccount.ArchiveFromID("\\\\SERVER\\david\\archive\\user\\10004000\\system\\trash")


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Steffen,


    ein bisschen Beispielcode oder mehr Infos wären hilfreich. ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,
    also hier der Code



    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    bin noch nicht zum testen gekommen, dauert noch was mit der Antwort.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Steffen,


    sorry, konnte immer noch nicht testen, haben zZ mit den Updates gut zu tun.


    Mir ist aber gerade etwas aufgefallen.


    Du schreibst beim Erstellen des Arrays


    Code
    var aDests = new Array(0);


    in meinem Beispiel schrieb ich


    Code
    var aDests = new Array();


    Wenn Du mit Array(0) erzeugst, dann heißt das doch, dass das Array keine Elemente hat, oder nicht? Wie ist das bei JS, wächst dass auch dann automatisch, wenn man vorher die Anzahl definiert. Man kann es auch ohne die Angabe der Arrayelemente initialisieren.
    Hast Du meine Variante mal getestet?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo zusammen,


    meines Erachtens wird in JS das Array automatisch erweitert - soll heißen die Anzahl der Elemente beim Erzeugen hat keinen Einfluss auf das Handling später.


    Wenn Du mit Array(0) erzeugst, dann heißt das doch, dass das Array keine Elemente hat, oder nicht? Wie ist das bei JS, wächst dass auch dann automatisch, wenn man vorher die Anzahl definiert. Man kann es auch ohne die Angabe der Arrayelemente initialisieren.


    Ich hatte mal ähnliche Probleme beim Erstellen von Regeln - ich glaube damals war die einzig mögliche Lösung wirklich VBScript. Die DvApi setzt in JS an einigen Stellen den Typ 'VBArray' ein (MSDN: VBArray) - diesen Typ gibt es aber in Javascript offiziell nicht.


    Vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkel - auch wenn ich nicht wirklich weiterhelfen konnte.


    Soweit so gut - Gruß & eine gute Nacht allerseits,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!