Beiträge von DerDaniel

    Hallo zusammen,


    zuerst einmal meinen Glückwunsch zur Webseite und zum Forum. Beobachte das hier schon länger und habe bereits die eine oder andere hilfreiche Info erhalten. Weiter so! :)


    Ich erstelle derzeit eine Anwendung in C# zur Erstellung von Nutzungs-Statistiken im David. Dazu benötige ich Zugriff auf die physikalische Dateigröße von Nachrichten usw. Der Zugriff auf Attachments ist kein Problem (`Attachment.FileSize`), Kopfschmerzen bereiten mir die TAS-Einträge ansich. Auf Dateisystem-Ebene kann ich die Größe natürlich auslesen, das ist aber nicht sinnvoll wenn ich via `Logon` die Verbindung zu einem extern verfügbaren David-Server öffne.


    Ich habe hier folgenden Code (C#):


    Code
    Fields fields = (Fields)item.Fields;
    UInt64 size = (UInt64)fields.Item("Size").Value;


    Dabei erhalte ich eine Exception "Index out of Range", versuche ich es mit `fields.Item(0xC0003025)` erhalte ich eine COMException.


    Habt ihr eine Idee, wie ich auf die von einem TAS-Eintrag benötigte Speichergröße zugreifen kann ohne über das Dateisystem zu kommen?
    Verwende ich das Feld `Size` eigentlich im richtigen Zusammenhang oder ist es eigentlich für andere Daten gedacht?


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe,
    Gruß,


    Daniel

    Hallo zusammen,


    meines Erachtens wird in JS das Array automatisch erweitert - soll heißen die Anzahl der Elemente beim Erzeugen hat keinen Einfluss auf das Handling später.


    Wenn Du mit Array(0) erzeugst, dann heißt das doch, dass das Array keine Elemente hat, oder nicht? Wie ist das bei JS, wächst dass auch dann automatisch, wenn man vorher die Anzahl definiert. Man kann es auch ohne die Angabe der Arrayelemente initialisieren.


    Ich hatte mal ähnliche Probleme beim Erstellen von Regeln - ich glaube damals war die einzig mögliche Lösung wirklich VBScript. Die DvApi setzt in JS an einigen Stellen den Typ 'VBArray' ein (MSDN: VBArray) - diesen Typ gibt es aber in Javascript offiziell nicht.


    Vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkel - auch wenn ich nicht wirklich weiterhelfen konnte.


    Soweit so gut - Gruß & eine gute Nacht allerseits,
    Daniel