SQL Error 80004005

  • Hallo,


    den SQL Error 80004005 hatte ich bei mir ständig.


    Folgendes hat Abhilfe geschaffen:
    1. Volltextdatenbank zurücksetzen (über David.Administrator)
    2. Kompletten Server neu starten (wahrscheinlich reicht auch SQL Server und ServiceLayer)
    3. Index wird automatisch wieder neu aufgebaut und funktioniert fehlerfrei.


    Grüße

  • Hi Simon,

    Index wird automatisch wieder neu aufgebaut und funktioniert fehlerfrei.


    Läuft die Indizierung komplett durch? Also bleibt kein Pfad mehr angezeigt wenn der SL auf Waiting steht?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • ich hab noch geileren fehler mit anderer fehlernr. bei mir ist bisher indiziert 0 Dateien...


    SQL Error 80040e37
    Code 80040e37
    Code meaning IDispatch error #3127
    Source Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
    Description Invalid object name 'arc'.
    Function m_rs->Open
    Command SELECT id, LastImport, Flags, RecNo FROM arc WHERE path='\\onetsrv-m\david\archi
    User ID ffffffff

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Hi Florian,

    Description Invalid object name 'arc'.

    hast Du mal in die DB reingeschaut. Sieht so aus, als gäbe es die Tabelle arc nicht.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • ja ich hab das management tool gester schon installiert, aber da gibts ja viele orte wo die Tabelle hingehören könnte...


    Nö, da gibts nur einen Ort:


    Datenbanken->David Archive Database->Tabellen.


    Dort sollte es die Tabellen

    • arc
    • msg
    • system

    geben.


    Vielleicht fehlt Dir auch die komplette Datenbank?


    Wurde bei Dir denn der 08 R2 SQL installiert?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ich vermute dass diese Fehlermeldungen im Zusammenhang mit dem Volltext stehen.
    Das der Servicelayer alle Daten in die Datenbank schreibt ist eine einfache Sache, dass macht er auch perfekt.
    Erst der Volltextdienst sorgt dann für die schnelle Suche. Ich vermute bei mir fand er das nicht so witzig, dass ich einfach mal die komplette Datenbank gelöscht habe.
    Deswegen der Weg über Datenbank zurücksetzen, hier wird wohl auch der Index gelöscht. Anschließend den Server neu gestartet und alles wird gut.

  • Deswegen der Weg über Datenbank zurücksetzen, hier wird wohl auch der Index gelöscht. Anschließend den Server neu gestartet und alles wird gut.


    Das bringt aber nur was, wenn die DB und die Tabellen überhaupt da sind. David E. hatte ebenfalls das Problem, dass keine Datenbank angelegt wurde.
    Und die Fehlerbeschreibung oben deutet darauf hin, dass die Tabelle arc nicht da ist.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Haha,


    was ihr ja alle noch nicht wisst, ich habe mittlerweile den sql deinstalliert, von hand installiert d.h die instanz mit speicherort der datenbanken selber angelegt.. dann die david setup nochmal


    ging nicht


    dann wieder deinstalliert, dann von david wieder den sql mitinstallieren lassen, hat er auch ohne irgendeinen mucks gemacht...


    aber dafür fehlt mir jetzt wieder das management tool..


    jetzt nur noch mal genau... unter code/database/mssql... david usw da ist was auf fileebene


    @ jenso oder meinst du ich soll im sql server management tool schauen'????
    bei mir lief das ursprüngliche update ja auch ohne einen mucks durch, dachte auch das ich keine probs hätte bis auf das die suche halt nicht geht..


    aber in der eriegnissanzeige von david selber sind die besagten sql fehler und 0 archive importiert bzw. indiziert... ;(

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Hi Florian,


    wie willst Du ohne das Management Tool in die Datenbank schauen und prüfen ob die Tabellen da sind...?


    Bei der manuellen Installation musst Du nicht zwingend die Pfade auf das Davidverzeichnis legen. Wenn dann sowieso nur die Datenpfade, nicht den Installationspfad.


    Das Management Tool kannst Du mit dem mitgelieferten Paket nachinstallieren. Einfach auf "New Instance or Add Feature" (oder so ähnlich).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi jens



    Ganz doof bin ich ja auch nicht wie ich manuell installiewrt hatte und am anfang hatte ich das nat nachinstalliert nur jetzt wo daviid wieder selber installiewrt hat ists wieder weg auf filebene sind ja datenbanken Was fuer tabs da drin schau ich nacher wenn ich es zum dritten mal installiere...


    Ich war nur nicht sicher wo ob du die daten auf filebene meinst oder eben nur tabellen...


    Das mit dem install pfad und datenpfad ist klar einmal hatte ich denn sogar nicht im david code vz und da ist auch was drin aber gehen tuts nich ich schau nach den tabellen...



    Vom blackberry. Ist das bisserl bloed hier zu schreiben...

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Hi Florian,


    durch das ganze hin und her kannst Du aber nicht wissen, ob es die richtige DB ist die da liegt, bzw. ob die aktuell in Deinem Server drin ist. Und Du musst aufpassen, da die bei FX David_Database hieß und jetzt eben David_Archive_Database.


    Außerdem hab ich auch nie gesagt dass Du zu doof bist, nur macht es wenig Sinn immer zu spekulieren. Einmal nachschauen und man hat die Fakten, dann aufschreiben und dann sehen wir weiter. ;)


    Check auch mal ob bei Dir der Prozess fdhost.exe läuft bitte.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • inmal nachschauen und man hat die Fakten, dann aufschreiben und dann sehen wir weiter. ;)


    Ja Vati :P kennst mich doch


    ja fdhost.exe läuft mit 1, 8 mb ram auslastung ...


    die Datenbank ist nicht da, wie du sagtest!!!


    ich hab immer in den system databases gesucht und gesucht und gesucht .... X(


    und nu


    ich hab sie angelegt, jetzt die tabellen da frägt er aber soviel böse dinge wie datentyp und allow 0...

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Servus,


    die Datenbank solltest du nicht selbst anlegen, das erledigt David. Scheint mir eher ein Problem zu sein, dass du nicht vernünftig auf deine SQL Instanz zugreifen kannst.
    Hast du den Mixed Mode aktiviert (Benutzer sa mit Passwort)?
    Dann trägst du am besten einen connectionstring (siehe anderer Forumeintrag!) in die david.ini und startest dann den SL neu.

  • Der SL lief unter einem Benutzerkonto. Daher konnte er nicht zugreifen und deshalb konnte bei der Installation die DB nicht angelegt werden.
    Die DB wird übrigens beim SL Start angelegt, wenn nicht vorhanden. Man merkt dann eine deutliche Verzögerung des SL Starts.
    Wenn die also fehlt, muss man einfach dafür sorgen, dass der SL zugreifen kann, und den SL neu starten.


    Simon: Du hast immer noch nicht beantwortet, ob die Indexierung wirklich komplett durchläuft bei Dir. Habe bisher kein System gesehen wo es so ist (SL auf Waiting und _kein_ Pfad mehr angezeigt).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Achso ja, bei mir steht der auch auf Waiting mit anzeige eines Pfades. Aber ich denke das ist kein Fehler.
    Habe mal ein bißchen getestet und denke er hat alles indiziert. Von der Menge der Einträge passt es auch ...

  • Lt. TSP Support Telefon dürfte da kein Pfad mehr erscheinen, wie bei der Datenbereinigung. Was für ein Pfad steht denn da? Bei mir ist es auf einem System z.B. in einem Userpfad ein Unterordner im Kalender. Scheint mir nicht gerade nach einem Pfad der regulär zuletzt indiziert werden sollte.


    Anzahl der Einträge könnte grob passen, aber ich habe einige Ablageordner, in denen E-Mails sind, die mir bei der Indexsuche nicht angezeigt werden.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Habe eine Rückmeldung übers ARC bekommen, die besagt jetzt etwas anderes:


    Zitat


    Guten Tag Herr Suing. Für den Fall, dass die Indexierung nicht korrekt durchgeführt werden kann, wird eine entsprechende Ereignismeldung generiert. Anders als bei der Bereinigung bleibt bei der Indexerstellung derzeit der zuletzt indexierte Pfad im Status Monitor stehen. Schließen Sie diesen betroffenen Ordner von der Indexierung aus, steht an dieser Stelle ein anderer Ordner.


    Um was für Dokumenttypen handelt es sich genau, dessen Inhalt über die Indexierung nicht gefunden werden kann? Sind hiervon möglicherweise verschlüsselte Nachrichten oder in das Archivsystem importiere andere Dateitypen betroffen? Viele Grüße aus Ahaus


    Bei mir ist es aber definitiv so, das verschiedene Einträge nicht gefunden werden. Allerdings habe ich jetzt mal direkt in der DB gesucht, und dort sind sie drin. Im Client werden nur 10 der 39 Einträge angezeigt...


    Bei Florian Hutter besteht ein ähnliches Problem.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Was passiert denn, wenn du die Nachricht direkt im betroffenen Archiv suchst? Also Rechtsklick drauf und dann Suchen. FIndet er die dann?
    Bei mir kann ich nicht über verknüpfte Archive suchen .

  • Interessant, hatte ich noch nicht gesehen. Da wirds gefunden. Gehe ich zwei Ebenen höher, werden sogar die aus 08 und 09 gefunden, allerdings dann nicht mehr die aus 10. Und selbst wenn ich die alle zusammenrechne bekomme ich nur 26 statt den 39 Einträgen in der DB...


    Die Archive sind nicht verknüpft, ganz normale Gruppenverzeichnisse auf die ich Zugriff habe.

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!