Mögliches Problem bei David.fx 2011 Client Update

  • Hallo,


    gerade hatten wir einen etwas kuriosen Fall nach einem David.fx 2011 Update. Ein Client führt die Updateroutine ordentlich durch, nur ließ sich das InfoCenter anschließend nicht mehr starten. Die dwwin32.exe verursacht immer einen Fehler, der zum Absturz des Clients führte.


    Trotz diverser Neuinstallation (Registryeinträge löschen, dlls entfernen, etc) hat sich das InfoCenter nicht mehr zum starten bewegen lassen.


    Nach einigen Googleanfragen fanden wir den Fehler in der dic.cfg des Users. Nachdem diese gelöscht wurde startete das InfoCenter sofort wieder reibungslos.


    Falls jemand auf ähnliche Probleme stößt einfach mal die dic.cfg umbenenen :)


    Grüße

  • Hallo Zusammen,


    wir hatten auch schon was seltsames:


    Ein 10er Client lies sich genau einmal mit der aktuellen David.fx verbinden, Daten wurden angezeigt.


    Und bei uns hat ein Client nach dem Update auf FX2011 korrekt geupdatet und funktioniert. Nach einem Neustart war es wieder der "alte" FX Client! Keine Ahnung wie das funktionieren soll...nochmal neu installiert und alles war gut...


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ha, sowas hatte ich letzt auch! Kunde arbeitet schon länger mit David.fx, aber ein Client hat die ganze Zeit noch den 10er Client laufen (voll funktionsfähig!) Ich gehe hin mache manuell ein Update, alles geht. Am nächsten Tag hat er wieder den 10er Client!! Keine Ahnung was das war. Sehr komisch auf jeden Fall!

  • Hi, hatte ich bei mir selbe auch


    auf dem Terminalserver 2008 R2 und zwar einmal als ich ohne Adminrechte das update laufen lies der Client war vor dem Update auf dem Server nicht beendet,


    dann lief das Update auf dem Server, dann hat sich der client auf dem ts upgedated ich hatter aber nicht als administrator ausgeführt, bei der nächsten neu anmeldung war wieder der alte client da,



    dann hab ich als Administrator ausführen geklickt und das update manuell nochmal laufen lassen, dann wars auch auf dem TS gut...


    viell hängt das mit diesen speziellen Administrativen Token zusammen beim 2008er server, in der letzten Oktober Woche weiss ich genaueres,... ;) Ich werde euch dann jede Datei vom 2008 Srv einzeln aufzählen können :love:

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!