Email durchsuchen

  • Servus,


    ich suche ein Script das mir eine Email nach Stichwörtern durchsucht, und mich benachrichtigt wenn das Stichwort gefunden bzw. nicht gefunden wurde.


    Hintergrund: wir empfangen täglich mehrere Hundert Emails unserer Kunden (Kontrolladressen) die Emails haben im Impressum/Footer immer den Versender der Email als Postanschrift stehen, weicht jetzt ein Eintrag ab möchte ich darüber informiert werden.


    Viele Grüße
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    mit einem Script wird das nicht so ohne weiteres und zuverlässig zu realisieren sein.


    Was man hier braucht ist ein Dienst der alle eingehenden Nachrichten überprüft.
    Das ist prinzipiell über die David API und eine Programmiersprache wie C# realisierbar, dürfte 2-3 Tage Programmierarbeit bedeuten (grob geschätzt ohne die Details zu kennen).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!