email erstellen und in InfoCenter zum Versenden anzeigen

  • Hallo zusammen,


    ich nutze DavidFX mit dvapi32 11.00a.0275


    Es ist ja kein Problem, eine mail mit Anhang per API direkt zu versenden.
    Es ist ebenfalls kein Problem, eine mail in einem bestimmten Archiv (z.B. Entwürfe)
    zu speichern.
    Nur: wie bekomme ich es hin, das Tobit InfoCenter per VB6 diese mail öffen zu lassen,
    damit der geneigte Benutzer diese vor dem Versenden nochmal prüfen/ergänzen kann?
    Ich habe mit dem Objekt InfoCenter.infoCenter rumgespielt, kann da aber nix erreichen z.B:


    dim ic as new InfoCenter.InfoCenter
    ic.OpenItem ItemNr


    hier knallt es sofort mit Fehler 429 (Objekt kann icht erstellt werden) raus.


    Gäbe es eine Möglichkeit mit CreateObject oder GetObject zu arbeiten?
    Wie wäre dann der Name der Klasse, die da anzugeben wäre?


    Und wenn das gehen sollte: wie kriege ich dann die ItemNr raus.
    Leider hat ein MailItem keine solche Eigenschaft. Ist das irgendwie in
    der Fields-Collection enthalten?


    Danke
    Eckhard

  • Und wenn das gehen sollte: wie kriege ich dann die ItemNr raus.
    Leider hat ein MailItem keine solche Eigenschaft. Ist das irgendwie in
    der Fields-Collection enthalten?


    Solange durch MessageItems iterieren bis Du Dein MessageItem gefunden hast. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

  • Hallo Eckhard,


    eine neue E-Mail ist im Archive noch gar nicht existent, daher kann man diese auch nicht öffnen.
    Man muss die E-Mail speichern und dann mittels der InfoCenter / Client Parameter der dvwin32.exe öffnen (siehe KnowledgeBase Artikel) und die gespeicherte E-Mail im Archive gleich wieder löschen, da sie beim senden noch einmal angelegt wird.


    Alternativ kannst Du mit den InfoCenter / Client Commands arbeiten:


    tic://message?type=mail&to=test@domain.com&subject=Test&bodytext=Hallo dies ist ein test&ignoretemplate=1


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!