Benutzer leicht defekt?!

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe seit kurzem auf einem Server David. fx installiert. So weit so gut. Mein Standard-Account funktioniert auch ohne Probleme, als sich jedoch ein neuer Benutzer angemeldet hat, wurde auch automatisch ein neuer Account hinzugefügt, den ich später auch editieren konnte. Jetzt aber das Problem: Der neue Benutzer kann sich weder über die Web-Oberfläche anmelden, noch über das Client Programm auf PC oder iPhone.
    wo liegt der Fehler?
    Anbei sende ich auch noch ein Bild von der Rechte Belegung der bisherigen Accounts.


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!


    Viele Grüße!
    Rico[Blockierte Grafik: http://net-balla.com/public_ftp/david.png]

  • Hallo Rico,


    das ist nicht mal eben so in ein paar Sätzen erklärt...


    Der Zugriff von IPhone und Webaccess ist ein anderer wie der vom Client, hier gelten auch andere Voraussetzungen.


    Für den Client greift die Windows Authentifizierung, für Webaccess und IPhone Client verschiedene Einstellungen:
    - Rechte "Remote Access aktivieren"
    - Remote Zugriff aktivieren in Client Einstellungen->Zugang
    - Angabe der korrekten Zugriffsdaten
    - Sofern Zugriff von aussen gewünscht, Firewall / Router Einstellungen


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo teardrop!
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Das komische jedoch ist, das erste Account, welches auch gleichzeitig das Admin- Account ist, vollen Zugriff auf die Oberfläche hat, kann sich also überall anmelden, sei es auf dem iPhone oder Client System. Weißt du oder jemand anderes noch Rat hierzu?


    Vielen Dank nochmal!


    Rico

  • Hallo Rico,


    der eine Account hat mit dem anderen erstmal gar nichts zu tun - sonst wäre ein solches Multiusersystem realtiv unsinnig.
    Alle von mir genannten Einstellungen sind userbezogen und müssen je User konfiguriert werden.


    Gruß Jens


    P.S.: Wie auch im anderen Thread erwähnt, bitte mal die Hilfedateien (und F1 drücken) anschauen, oder bei Interesse Support/Schulung durch uns.

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!