Woran kann es liegen?

  • Woran kann es liegen?
    Ich gehe mit VPN Fernzugriff auf unseren Server und die Seiten da bauen sich sehr langsam auf, generell ist die Speedgeschwindigkeit sehr langsam, mache ich aber einen sogenannten Speedtest kommen sehr gute Ergebnisse heraus, DSL Leitung 6000!!
    Mache ich den gleichen Test auf meinem Rechner kommt eine DSL Geschwindigkeit von 4000 raus, kann es daran liegen, das das arbeiten auf dem Server verlangsamt wird?

  • Hallo,


    bitte mal etwas genauer erklären was Du wie machst. Und was bedeutet für Dich langsam? Da "langsam" ein subjektives Gefühl ist, bitte mal einen Zeitangabe machen, am besten grob mit der Uhr stoppen.


    Dass der Speedtest unterschiedlich ausfällt liegt daran, dass Du einmal die DSL Leitung in der Firma testest, und einmal bei Dir zu Hause (auf der anderen Seite des VPN) - sofern ich Dich hier richtig verstehe. Das sind ja zwei verschiedene Leitungen.


    Letztlich ist aber der Upload eures Servers für die Verbindung relevant, zumindest wenn Du Daten lesen / anzeigen willst. Sobald Du Daten sendest, wird Dein Upload zum Engpass.


    Der Upload der DSL Verbindungen liegt in der Regel unter 1Mbit.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!