Verschieden Account verschiedene Signaturen

  • Hallo,




    da ich leider im Forum nichts gefunden habe hier meine Frage:


    Ich habe bei meinen User mehrere E-Mail Accounts. Für jeden dieser Accounts benötige ich jedoch eine andere Signatur.


    man kann das sicher über die Auswahl von Textbausteinen machen, aber
    geht das nicht intelegenter über aine Variable in der Vorlage, die je
    nach benutzem Absender die entsprechende Signatur fühlt?


    Grusss
    Rüdi

  • Hallo Rüdi,


    das geht nur bedingt. Man kann hier mit Variablen arbeiten, aber die Informationen sind begrenzt. Komplette Firmendaten bekommt man da nicht hin.
    Die einzig sinnvolle Lösung die mir spontan einfällt ist die Nutzung von Vorlagen / Textbausteinen oder einem Clientskript, über das man entsprechende Vorlagen direkt öffnen kann.


    Automatisiert Anhang der Absenderadresse wird nicht klappen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo


    Ja ich möchte ja Vorlagen nutzen, aber dann eben so, das er je nach Absenderadressen bestimmte Daten austausch.


    Etwa so:


    Name
    @@Zusatz {wenn absender=a dann Zusatz=xxy ansonsten Zusatz=xyy}
    @@Bild {wenn absender=a dann Bild=b1 ansonsten Bild=b2}
    Adresse
    Telefonnummer


    oder einfach
    {wenn absender=a dann Textbaustein=xxy ansonsten Textbaustein=xyy}


    Ich wollte nicht alles komplett mit Variablen machen.
    Ich weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll. ?(


    Gruss
    Rüdi

  • Guten Morgen,


    der einfachere Weg wird sein mit verschiedenen Vorlagen zu arbeiten. in den Vorlagen kannst du mit @@VON schon gleich den passenden Absender festlegen.
    Eine Vorlage kann man als Verknüpfung in die Textbausteine legen, dann kann man Sie dort auch gleich verwenden.


    Auf diese Weise muss der Anwender immer nur die richtige Vorlage oder den richtigen Textbaustein einfügen, der Rest wird vom System erledigt. In den Vorlagen kannst du wiederum Variablen (%Vorname), etc verwenden.


    So richte ich das meistens ein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!