DvAPI32 in VBA - ganz von Anfang an

  • Hallo!


    Wie bindet mam die DvAPI32.dll in ein VBA Projekt ein und welcher Code ist notwendig?


    Unter Extras --> Verweise habe ich die
    DvAPI32.dll als DvISE Object API 1.0 Type Library
    DVWIN32.exe als DvISE InfoCenter 1.0 Type Library
    eingebunden


    nun geht es an eine SUB, in der per DIM und SET = CreateObject der Anfang gemacht werden muss. Hat jemand ein Beispiel-Code hierfür? Oder gibt es irgendwo eine DOKU?


    Mein EndZiel: In Word aus mehreren Word Dokumenten mehrere PDFs generieren und speichern (geht bereits) und dann als Anhang einer Mail versenden, wobei am Ende des VBA Scripts ein eMail InfoCenter Fenster offen sein soll, in dem der Empfänger gewählt werden kann, der Rest bereits ausgefüllt ist.
    Ich glaube, mir fehlt nur der Anfang, den Rest finde ich dann schon...


    Vielen Dank schon einmal...

  • Hallo Gerd,


    das hört sich doch schonmal gut an.

    nun geht es an eine SUB, in der per DIM und SET = CreateObject der Anfang gemacht werden muss. Hat jemand ein Beispiel-Code hierfür? Oder gibt es irgendwo eine DOKU?

    Im DvAPI Paket ist auch eine Hilfedatei enthalten, in der u.a. Beispiele fürs Logon drin sind. Ohne diese, wirst Du bei der Programmierung nicht weit kommen.
    Das DvAPI Paket kann man sich als Tobit Partner herunterladen, bzw. händigt Dir Dein Partner ggf. auch aus.


    Hier im Forum können wir diese nicht verteilen, falls die Frage aufkommen sollte.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Genau der war gemeint. ;)

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!