Emails in unverteilt mit DvApi ansprechen ?

  • Hallo,


    ich bekomme immer wenn ich ein Mailitem erstellen will(Pfad) aus dem Ordner unverteilt, das es nicht funktioniert. In dem Posteingang funktioneirt es einwandfrei.


    Was mach ich falsch ? Rechte Problem ?


    Danke schonmal

  • Hi,


    ja hört sich ganz so an, die Rechte müssen passen. Übrigens, egal wie Du Dich an der API anmeldest, die Rechte beziehen sich immer auf den angemeldeten Windows User...


    Gruß Jens


    [Verschoben ins API Board]

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,
    Rechteprobleme habe ich nun ausgeschlossen.


    Ich glaub es liegt daran, wie mein Archive setze, woher weiß ich denn welches Archiv das ist ? Wo steht denn das ?


    Set oArchive = oAccount.GetArchive(DvArchiveGeneralDelivery)


    müsste doch richtig sein oder ?`


    Wie heißt denn das Feld, wo mir sagt welches Archive richtig ist als in oder Out oder wie auch immer ;=)


    Danke

  • Entwender

    Code
    DvArchiveCommon


    oder

    Code
    ArchiveFromID(\\\\server\\david\\archive\\common)


    Der Type den Du verwendest hört sich mehr nach Versandbuch an oder so...


    Gruß Jens


    Edit: Fehler korrigiert, ArchiveFromID statt GetArchiveFromID

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

    Einmal editiert, zuletzt von Teardrop ()

  • Vielen Dank für deine Antwort,


    Archiv bekommt man mit


    Set oArchive = oAccount.ArchiveFromID("PFAD"),


    dann ist es egal wo man sich befindet, Im Ordner IN OUT Archive unverteilt ...


    Vielen Dank nochmal

  • Archiv bekommt man mit


    Set oArchive = oAccount.ArchiveFromID("PFAD"),


    dann ist es egal wo man sich befindet, Im Ordner IN OUT Archive unverteilt ...

    Jo, sag ich ja, hab mich nur beim Befehl verschrieben. Man muss halt aufpassen, dass man im UNC Pfad die Backslashes escapen muss.


    Befinden tut man sich übrigens nirgendswo bei der API...wie soll das gehen? Es gibt ja keinen "Ort" an dem sich die API "aufhält". ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!