Emails nicht löschbar Mobile Version

  • Im Einsatz ist David 10 mit 4 Laptops und eine Domäne. Ein User kann im Offline Modus keine Mails löschen.
    "Sie haben keine Berechtigung...zu löschen", im Online Modus geht es aber.
    Die Berechtigung lokal und auf dem Server habe ich schon geprüft und das Infocenter neu installiert.
    Leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter.

  • Hallo,


    läuft auf den Laptops vielleicht Vista?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Mal die Einstellung "Manuelles Löschverbot" in den Ordnereigenschaften überprüft? Ist der Haken gesetzt?

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • der Haken ist nicht gesetzt, wenn der Laptop online ist geht es ja auch

    Der Haken ist für Online und Offline unterschiedlich, sind ja unterschiedliche Verzeichnisse. Normalerweise kann sowas nur an Verzeichnisberechtigungen oder eben diesem Haken liegen (diese Einstellungen wie gesagt lokal auf dem Notebook prüfen, nicht auf der Serververbindung und auch nicht die Verzeichnisse auf dem Server sondern lokal prüfen).
    Bei Vista könnte noch die UAC reinspielen, aber Vista ist ja nicht drauf.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • So der Fehler ist gefunden. Auf dem Laptop war kein NTFS Dateisystem drauf, dadurch fehlten auch die reiter für Sicherheit im Explorer. Konvertiert uns schon lief alles. Darauf muss man erst mal kommen.


    mfg


    Hendrik :)

  • Auf dem Laptop war kein NTFS Dateisystem drauf,


    Jo, stimmt. Davon hab ich auch schonmal gehört...allerdings denke ich da überhaupt nicht dran, da ich NTFS als Standard sehe...wer installiert ein XP noch mit FAT...?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!