Optionales Ausführen von DFML möglich?

  • Hi,


    pünktlich zum Freitag stehe ich wieder vor einem Problem.


    Wenn ich DFML ausführen will mache ich das über den Namen des Input-Knopfes.

    Code
    <dfml name=send option=nosend option=noclose>
    ...
    </dfml>


    Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch 2 andere DFMLs ausführen wenn eine Checkbox true ist.


    Ich habe ein Formular und bei senden wird eine Datei erzeugt, das realisiert das oben beschriebene DFML. In dem Formular gibt es die Möglichkeit eine Kopie an jemanden zu senden und/oder einen Termin an zulegen. Beides ist aber Optional. Ist es machbar das ich DFMLs baue die nur abgearbeitet werden wenn die entsprechende Checkbox aktiv ist.


    Habe leider in mehreren Foren das Problem gefunden aber nirgends die Lösung.


    greetings Peter, der schon mal einen schönen Freitag wünscht...

  • Hallo Peter,


    interessant wäre hier eine noch genauere Beschreibung.


    Bsp.: Zusätzliche Empfänger bei checkbox=true


    Setz doch den aktivierten Wert der Checkbox auf die Empfängeradresse, geführt von einem Semikolon. Im @@AN schreibst Du dann zusätzlich zur Hauptadresse die Variable der Checkbox. Wenn die Checkbox aktiviert ist, wird der aktivierte Wert geschrieben, wenn nicht, bleibt es leer.


    Wenn Du allerdings per Fallunterscheidung (if) einen @@-Befehl anzeigen lassen willst oder nicht, ist das ein Problem. Denn die if-Abfrage müsstest Du ja mit Javascript machen, der @@-Befehl würde aber im Code stehen. Hier könntest Du nur so vorgehen, dass bei TRUE der @@-Befehl aus mehreren Variablen zusammengebaut wird beim Klick auf absenden.
    Aber ob das wirklich funktioniert...keine Ahnung. ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ok, ich probiere es mal genauer:


    1. Es wird immer ein dfml ausgeführt welches per Java ein Archiveintrag schreibt.


    2. Es gibt eine Checkbox "Kopie an blah senden", jetzt kann ich hier natürlich den wert von blah als "value" nehmen nur habe ich ja bis
    jetzt kein Sendformular. Da ja erstens komplett mit Java in ein Archive schreibt ohne mit @@-Befehlen irgendwas zu machen.


    Was ich noch nicht probiert habe was passiert wenn ich ein normal "Mail sende" dfml baue und einfach das Value ins @@an schreibe. Hatte mir gedacht das es Probleme gibt wenn ich das Fomular absende und kein Empfänger vorhanden ist.


    3. Checkbox "Wiedervorlage am....", ich sags mal so, wenn 2. geht dann ist das ja das selbe Problem nur das es halt als Termin versand wird und das Checkbox Value halt die Senderadresse enthält.


    Ich werde es nochmal probieren, wenn ich wieder Zeit habe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!