DatePicker für DFML-Formular?

  • Hallo,


    habe den Link nur überflogen, aber generell muss natürlich jedes benutzte Javascript irgendwie eingebunden werden. Man kann das allerdings über Includes machen und so das Javascript nicht in das eigentliche Formular einsetzen (schau Dir mal die Standard-Includes an, die in ##-Zeichen stehen, wie z.B. ##content## oder sowas.
    Die kommen aus dem Includes Ordner unterhalb von Formulare.


    Es gibt aber auch schon einen Datepicker in David, der z.B. im Urlaubsantrag verwendet wird. Diesen findet man auch in den Includes.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    danke für Deine Antwort.


    Leider kann ich im Urlaubsantrag keinen DatePicker finden. Gibt es den unter der Novell-Version vielleicht nicht?


    Aber egal, ich werde mal versuchen die externen Javascripts über die Includes einzubinden.


    Mal sehen, ob es funktioniert...


    MfG
    Phyton2706

  • Das hat nichts mit Novell zu tun, ist ja nur der Server auf Novell.
    Welche Version setzt ihr ein und habt ihr das System auf den neuesten Patches laufen?

  • Hallo Jens,


    wir setzen David10 ein, und soweit ich informiert bin haben wir alle bis auf den letzten Patch (IE8 Mail-Problem) installiert...


    Dein Screen-Shot ist genau das, was ich suche!


    Bei mir ist das aber so nicht vorhanden... ;(


    Ist da vielleicht was nicht installiert worden?


    [Blockierte Grafik: http://www.schneller-und-besser.de/forum/file:///C:/DOKUME%7E1/HUMPERT/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg][Blockierte Grafik: http://www.schneller-und-besser.de/forum/file:///C:/DOKUME%7E1/HUMPERT/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg]


    Phyton2706

  • Das bei euch ist ein altes Formular, da ist beim Update nicht alles aktualisiert worden denke ich...


    Anbei das Script aus dem Includeverzeichnis und das Formular.


    Bitte beachten. In dem Formular sind ja @@-Befehle drin, die werden beim speichern ausgeführt. Daher auf jeden Fall erstmal eine Blankodatei im Client anlegen und dann die Inhalte einfügen. Das geht am einfachsten über Eigenschaften->Erweitert (der Button, nicht der Tab)->HTML.

  • Hallo Jens,


    vielen Dank für die Scripte!


    Da ich heute frei haben, werde ich mir am Montag die Scripte mal ansehen und testen.


    Ich wünsche ein schönes Wochenende!


    Phyton2706


    P.S.: Schade, dass ihr im Moment keine Schulungen anbietet, aber danke für Deine Mail!

  • Hallo zusammen,


    ich versuche in das Ideen-Formular den Date-Picker von David einzubauen...


    Soweit auch kein Problem... Der Kalender geht auf, und das datum wird in das entsprechende Feld eingetragen. :D


    Doch jetzt zu meinem Problem:


    Sobald ich versuche die Variable über den Befehl

    Code
    <input TYPE=HIDDEN NAME="begin_day" VALUE="##datum##">


    zu speichern, wird das Datum nicht mehr in das Feld eingetragen... ;(


    Ich bin schon halb am Verzweifeln... ;(


    Könnt Ihr mir vielleicht helfen?


    Phyton2706

  • Hallo,


    habe den separaten Beitrag mal hier herverschoben, gehört ja zusammen.


    Was genau passiert denn? Bei der Auswahl des Tages wird dieser ins Feld eingetragen, ok. Und dann? Beim Klick auf senden / speichern passiert was genau? Wie ist das genaue vorgehen?



    Bez. der Schulungen:
    Wie ich in der eMail schrieb, kann man gerade die Adminschulungen auch individuell bzw. als Einzelschulung ansetzen.
    Ich denke aber, dass wir bis zum Herbst auch mit den Seminarschulungen soweit sind, dass wir diese in verschiedenen "Großstädten" anbieten können.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    danke für das Verschieben des Beitrags.


    Leider kann ich nicht sagen, was genau passiert...


    Sobald ich im "<input TYPE=HIDDEN..."-TAG das Feld (begin_day) zwischenspeichern möchte, wird kein Datum ins Feld eingetragen...


    Lasse ich das INPUT-TAG weg, wird (logischerweise) keine Variable gespeichert...


    Ich habe mit das Urlaubformular auch schon angesehen, aber so klappt es auch nicht...


    Phyton2706


    P.S.: Wegen der Schulungen werde ich Dir nochmal eine Mail zusenden.

  • Probiere es doch mal mit einem TEXT Input statt einem HIDDEN.


    Ich schaue es mir am Wocheende mal an.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Bin leider nicht zum testen gekommen, aber wie hast Du es denn gelöst? Die Nachwelt will doch nicht dumm sterben. ;)

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    wenn ich ehrlich bin, dann bin ich mir auch nicht so sicher, was ich jetzt richtig gemacht habe... :whistling:


    Ich habe mir nochmal den Urlaubsantrag angesehen, und das Formular schrittweise neu aufgebaut, und siehe da, es hat richtig funktioniert... :thumbup:


    Als Anhang habe ich das funktionierende Formular abgehangen...


    Frank

  • Dann wars wohl nur ein doofer Tipfehler oder so. Die Dinger findet man manchmal echt schwer...und sind super nervig!


    Danke und Gruß
    Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!