Regelbehandelte Mails hervorheben

  • Hallo allerseits.


    Ich nutze den Regelassistenten im TIC exzessiv und verteile Mails sofort beim Eintreffen auf die passenden Archives, welche auch durch den David Notifier überwacht werden.
    So weit ich weiss, geht die Umsortierung nur zu diesem Zeitpunkt.


    Zwar zeigt mir der Notifier an, dass neue Mails vorhanden sind, aber wenn ich nicht sofort drauf klicke, muss ich mich erst durch die Archive zu den Mails "hinsuchen".


    Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Archive, wenn neue ungelesene Mails sich darin befinden, auch fett angezeigt werden, wie der Eingangsordner? Habe ich irgendwo einen Haken übersehen?
    Das wäre mir eine Riesenhilfe.


    Vielen Dank


    McNugget

  • Hallo,


    das sollte bei aktivierter Überwachung eigentlich passieren (bzw. nicht Fett angezeigt, aber die Anzahl der neuen Nachrichten in Klammern dahinter).
    Beachte aber, dass in V8 nur 40 und in V10 maximal 100 Archives überwacht werden können.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Du solltest unbedingt die Anzeige des Archives auf "Eingang" ändern. Das kann man über die Eigenschaften des Archives machen.

  • Danke für die Antworten.


    Die Archive sind bereits alle als Eingang definiert.


    Aber wie bekomme ich es fett, so dass der fette Schriftgrad dann aus den Unterarchiven nach "oben" im Baum vererbt wird?


    Beispiel ist Thunderbird.


    Wenn dort etwas im zugeklappten Unterordner neu ist, wird der oberste Ordner fett und wenn man es aufklappt, werden alle relevanten "Zwischenordner" auch fett angezeigt, bis sich nichts ungelesenes mehr darunter befindet.


    Finde ich doch äusserst sinnvol, weil man sonst Gefahr läuft, was zu übersehen.


    Gruss


    McNugget

  • Beispiel ist Thunderbird.


    Wenn dort etwas im zugeklappten Unterordner neu ist, wird der oberste Ordner fett und wenn man es aufklappt, werden alle relevanten "Zwischenordner" auch fett angezeigt, bis sich nichts ungelesenes mehr darunter befindet.


    Finde ich doch äusserst sinnvol, weil man sonst Gefahr läuft, was zu übersehen.

    Das funktioniert in David so nicht.


    Ich würde eMails aber auch nur sehr bedingt direkt absortieren lassen, z.B. Logfiles und sowas, ok. Aber benutzerrelevante eMails nicht. Die laufen alle in den Eingang, dort bearbeitet man sie und dann können sie absortiert werden (demnächst auch automatisiert mit dem TSS-EasySorter ;) ).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!