Druckerbezeichnungen- Beschreibungen dürfen maximal (nur) 20 Zeichen lang sein.

  • Hallo.


    Beim konfigurieren hinsichtlich Drucker über den David.Administrator -> Drucker dürfen die Druckerbezeichnungen- Beschreibungen maximal 20 Zeichen lang sein.


    Bei meiner Druckerbezeichnung- Beschreibung sieht das dann so aus.


    Antelle von "HP Color LaserJet 2600n" wird nur "HP Color LaserJet 26" angezeigt. 00n wird also abgeschnitten. Es handelt sich dabei zwar nur um einen Schönheitsfehler, welcher als echter Bug nicht bezeichnet werden kann. Dennoch wirklich schön ist es nicht.


    Wer möchte, kann diesen Post ja gerne an das Tobit-Entwicklerteam weiterleiten.

  • Hallo,


    da der ein oder andere bei Tobit auch hier mal reinschaut, kommt es vielleicht auch so an. Da es aber vermutlich eher selten ein Problem beim Kunden ist (mir ist das noch gar nicht aufgefallen) und sich an der Stelle auch schon lange nichts mehr geänder hat, würde ich nicht drauf hoffen sondern die Bezeichnungen kürzer machen. ;)


    Auch für den User sind kurze, prägnante Bezeichnungen viel einfacher zu handeln. Z.B.:
    Gibt es nur einen Farblaser, dann ist das ganz einfach der "Farblaser". Gibt es einen von HP und einen von Epson dann sind das "HP Farblaser" und "Epson Farblaser", etc.
    Gibt es 2 von HP dann ist das z.B. "HP Farblaser Büro XY" oder (da das auch schon 20 sind) "HP Farbe Büro XY".


    Den User interessiert es in der Regel nicht ob das ein Laserjet oder ein Hoschieheckenzecken oder was weiß ich was ist. ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!