"Benutzer DVU-<Servername>" aus Benutzerdatenbank gelöscht

  • Nabend zusammen!


    Gehe grad das Davidv8-Handbuch durch und prüfe die Einstellungen an unserem Server in der Firma.
    Jetzt lese ich grad folgenden Satz unter dem Punkt 2.4.2 Erweiterung der Betriebssysteme durch DvISE...


    Zitat Handbuch:
    Windows
    Der Benutzerdatenbank wird ein Benutzer DVU-<Servername> und eine Gruppe DVG-<Servername> hinzugefügt.
    Zitat Ende


    Wie es aussieht wurde der Benutzer DVU-<Servername> bei uns auf dem Win2003-Server wohl gelöscht ;(
    Die Gruppe DVG-<Servername> ist aber noch da.
    Anscheinend funktioniert auch noch alles, ich kann jedenfalls keinen Fehler feststellen.


    Fragt mich bitte nicht wie und warum, ich habe das System auch grad erst übernommen und bin noch dabei es zu verstehen.
    Habe vorher noch nie mit Tobit gearbeitet, geschweige denn mit anderen Mail-Programmen ;)


    Besteht denn Hoffnung den verlorenen Benutzer wieder in die Benutzerdatenbank vom Windows einzupflegen oder muss David neu auf dem Server installiert werden?


    Nette Grüße und Dank vorab...
    Martakus


    -----------------------------------------
    Daten in Kurzform:
    Betriebssystem: Windows Server 2003
    David-Installation: Davidv8
    Problem: "Benutzer<DVU-<Servername>" in Benutzerdatenbank des Servers fehlt

  • Hallo Martakus,


    den Windows-User DVU gibt es schon lange nicht mehr - ist alles korrekt so. Den DvISE oder David System User im InfoCenter dagegen sollte es auch weiterhin geben.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens


    Besten Dank für die schnelle Antwort.
    Da fühl ich mich doch schon etwas besser.


    Da sich ja auch keine Fehler bemerkbar machen, hoffe ich mal dass du Recht hast.


    Habe wegen der Sache aber auch Tobit angeschrieben, mal gucken wann da der Rückruf kommt.
    Weil die Zeile steht ja wirklich so im Handbuch.


    Falls ich von Tobit noch was anderes erfahre, werde ich es dann hier posten...


    MfG
    Martakus


    Nachtrag: Rückruf von Tobit erfolgt.
    Der freundliche Herr vom Service hat die selbe Aussage wie "Teardrop" gemacht.


    Beitrag somit !closed!

  • Der freundliche Herr vom Service hat die selbe Aussage wie "Teardrop" gemacht.

    Sag ich doch. Du bist hier schließlich bei den Spezialisten und nicht bei der Schrauberhöhle von nebenan. ;)

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!