Faxware Tobit 5.2

  • Hallo Spezialisten,
    ich habe einen neuen HP Drucker (AIO)Laser 1522 in Betrieb genommen und nun funktioniert meine TOBIT Faxware 5.2
    nicht mehr. Das Betriebssystem vom Server ist Windows NT 4.0 (m.Service Pack).Die Rechner laufen unter W 2000 und XP.
    Es lassen sich keine Faxe mehr verschicken und auch nicht mehr empfangen.
    Wo kann der Fehler liegen? Wo kann ich Einstellungen vornehmen? Was habe ich falsch gemacht?
    Wer kann mir helfen?
    mfg
    Zugvogel


    ?(

  • Hallo Zugvogel,


    zunächst: Die FaxWare 5.x ist schon ziemlich alt und wird offiziell von Tobit nicht mehr supported (so wie auch Windows NT4).


    Was mich ein wenig verwirrt ist, dass der Faxversand und -empfang gar nicht mehr funktionieren, dass macht keinen Sinn, wenn nur ein Druckertreiber installiert wurde.


    Also: Funktioniert das versenden und empfangen von Faxen generell im InfoCenter (ohne Nutzung des Tobit FaxWare Druckers)?


    Wenn nur der Faxware Drucker nicht mehr geht, dann ist wohl ein Universaltreiber für HP installiert worden. Der überschreibt eine Datei (unidrv.dll oder so ähnlich) und dann klappt der Faxware Drucker nicht mehr.


    Das hat allerdings nichts mit dem generellen Faxempfang und -versand zu tun.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!