Gruppenarchiv für Dokumente

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein Gruppenarchiv erstellt in das allgemeinzugänglich z.B.: Word Dokumente abgelegt werden sollen. Wenn ich in dieses Archiv per Drag+Drop ein Word Dokument schiebe ist das sehr schön gelöst, da das TIC diesem Eintrag anstelle eines Briefumschlages ein schönes Word Icon in der Eintragsliste voranstellt. Klickt man auf den Listeneintrag wird auch gleich das Dokument in Word geöffnet. Auffällig ist auch der Eintrag "Dokument" in der Status-Spalte. Das wäre echt fein, wenn jetzt nicht die Anforderung käme direkt aus Word heraus Dokumente in dieses Archiv zu bringen. Ich hab das momentan so gelöst, daß ich eine interne E-Mail Adresse angelegt habe an die man dann aus Word heraus das Dokument als E-Mail Anhang schickt. Eine passende Verteilregel sorgt dafür, daß die Nachricht im richtigen Archiv aufläuft. So weit so gut doch leider ist es dann eben eine E-Mail und kein Dokumnt, was zur Folge hat, daß man umständlicher Weise erst den Anhang öffnen muß um daran zu kommen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Eintragstyp dann noch zu ändern.


    Hat jemand eine Idee?



    Gruss

  • Hallo,


    so standardmäßig geht das nicht. Aber wenn Du dich noch ein wenig geduldest, dann haben wir eine Lösung dafür.
    Vermutlich noch im Dezember wird unser TSS-FileScanImporter released werden (derzeit Betatesting). Das ist ein Tool, das Windowsordner auf Inhalte scannt, und diese dann in ein eingestelltes Archive importiert.


    Es wird ne ganze Menge Features und Optionen geben, wie z.B. mehrere Scan- und Zielordner, Scanintervalle, Betreff über Variablen, etc.


    Dazu wird es natürlich auch eine zeitlich eingeschränkte Demo geben, irgendwann wohl auch eine abgespeckte Freeware Version, aber die dauert noch was.


    Für eure Zwecke wäre es vermutlich genau das richtige. Wie z.B. auch für SMB-Scans von Digitalkopierern.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!