Mail im Archiv suchen

  • Hallo Jens,


    ein Mitarbeiter ist auf der Suche nach einer Mail, die er angeblich vor einem Monat gelöscht hat.

    Um nach der Mail suchen zu können habe ich im Admin einen neuen Benutzer angelegt und eine Datensicherung vom User-Verzeichnis unterhalb der ID des neuen Benutzers hineinkopiert.

    Seltsamerweise befinden sich im Eingang auch neueste Mails des Benutzers von dem die Sicherung stammt, obwohl die Sicherung einen Monat alt ist. Wie kann das sein? Die Mail, die ich bräuchte, habe ich natürlich nicht gefunden.


    Viele Grüße

    Rupert

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rupert,


    wie /was genau hast Du denn zurückgesichert? Mit einem Strongbox Image sollte das so klappen. Wenn Du eine "normale" Sicherung zurückgesichert hast, wird das so nicht gehen. Denn in der archive.dat (Indexdatei für den Inhalt des entsprechenden Ordners) und der archive.dir (Indextdatei für die Unterordner des entsprechenden Ordners) sind alle Einträge mit UNC Pfaden aufgeführt und zeigen daher auf den ursprünglichen Benutzerordner. Mach mal einen Rechtsklick > Eigenschaften auf eine Nachricht im wiederhergestellten Ordner. Unter dem Archivnamen wird der UNC Pfad angezeigt (standardmäßig ist das ausgeblendet, einmal auf das Icon links oben klicken zum einblenden).


    Neue Mails dürften dort aber nicht auftauchen, weil diese in dem neuen Eingang landen müssten um dort in die archive.dir eingetragen zu werden. Je nachdem was und wie Du zurückgesichert hast, wurde aber bereits übergeordnet eine archive.dir hergestellt, welche dann auf den "echten" Eingang zeigt und nicht den des temporären Users. So aus der Ferne und ohne das selbst auf dem System prüfen zu können, kann ich nur Mutmaßen.


    Viele Grüße
    Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!