Dropdown-Buttons in CommandBars

  • Moin moin,


    ich versuche gerade, über das Scripting einen Dropdown-Button zu realisieren. Einen Button in einer Commandbar anzulegen, ist ja einfach:


    var oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("MessageEditor/Standard");

    oBar.Insert(-1, "Testbutton", key, "Logo16x16.ico", "OnTestButtonClick", true);


    Ein Popup-Menü zu erstellen auch:


    var oPopup = oInfoCenter.CreatePopupMenu("Neuer Punkt");

    oPopup.Append("Test1", key, 1, "OnMenuButton1Click");

    oPopup.Append("Test2", key, 2, "OnMenuButton2Click");


    Lässt sich dies kombinieren? Kann ich das Popup-Menü aufpoppen lassen, wenn ich auf den Button klicke?


    Meine David-Skripting Dokumentation hat sicherlich schon einige Jahre auf dem Buckel - wo finde ich die aktuelle?



    Liebe Grüße


    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jan,


    hab nicht viel mit Scripting gemacht und auch schon lange her. Gerade auch keine Zeit zu testen.

    Die aktuellsten Dokus liegen immer im Davidverzeichnis, in dem Fall unter David\Code\scripts. Das Scripting PDF dort ist bei mir von 2015. Denke seitdem wurde daran auch nichts mehr geändert.


    Hast Du mal geschaut, ob in den Beispielen aus diesem Ordner was entsprechendes zu finden ist?


    Viele Grüße
    Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!