Textbausteine ersetzen nicht, sondern fügen hinzu

  • Seufz,


    haben heute das neue Update (Client 414.4.9686, API 414.0718) eingespielt. Leider bringt es bei uns neue Probleme mit sich...


    Wir verwenden Textbausteine in verschiedenen Sprachen. Normalerweise war es so, dass beim Einfügen eines Textbausteins (z.B. die Englische Version unserer Signatur) der Vorherige (z.B. die Deutsche Version) entfernt wurde. Nun fügt der Client den Textbaustein einfach in die Mail, belässt den alten Textbaustein jedoch in der Mail, so dass nun zwei Signaturen vorhanden sind. Ich weiß nicht, ob dies mit den in den Patchnotes genannten Änderungen bezüglich der Startposition des Cursors zusammenhängt, oder wieder eine neue Macke ist.


    Hat jemand mit der neuesten Version das gleiche Verhalten? Oder vielleicht eine Lösungsidee?


    Verzweifelte Grüße,


    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jan,


    gerade bei mir getestet, kann ich nicht nachvollziehen, das Verhalten ist bei mir (Modern Client 414.4.9686) noch wie vorher.


    D.h., hat man in der Mail noch nicht losgetippt, wird der ganze Inhalt ersetzt. Sobald man aber ein Zeichen tippt, wird der Inhalt des Textbausteins an die Stelle platziert (was ja auch der eigentliche Sinn eines Textbausteins ist, aber ich verwende auch beide Varianten, also Ersetzen und Einsetzen).


    Viele Grüße
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jan,


    davon stand in Deiner Nachricht nichts, habe es daher nur mit einer neuen Mail getestet. ;)


    Ich würde auch behaupten, dass es bei einer Antwort-/Weiterleiten Mail schon immer so war, weil dabei immer der komplette Mailinhalt ersetzt wird und sonst der Verlauf verloren ginge (klar, kann man auch anders programmieren).


    Im Classic Client Version 413.3x.9650 ist es jedenfalls genauso.

    ...

    Gerade auch nochmal bei einer älteren Kundeninstallation mit Client 407.9288 getestet, gleiches Verhalten.


    Viele Grüße
    Jens

  • Das ist ja markwürdig. Bei uns war es immer so, dass wir ganz bequem den Baustein wechseln konnten. Jetzt müssen wir den alten Baustein manuell markieren und entfernen. Blöd.


    Naja, dann müssen wir uns wohl daran gewöhnen.



    Beste Grüße,


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!