Einfügen von HTML in Mails

  • Moin,


    ich habe gerade festgestellt, dass das Standardverhalten für das Kopieren/Einfügen von Nachricht-Elementen im aktuellen David Client geändert wurde. Früher konnte ich in HTML-Mails einfach eine Passage kopieren und irgendwo anders wieder einfügen. Nun wird der Inhalt beim Einfügen in Plain Text umgewandelt. Ich muss nun - anstatt die Tastenkombination STRG+V zu verwenden - das Kontextmenü benutzen und "Mit Formatierung einfügen" benutzen. Ganz schön blöd :/


    Kann man das Kopier-Standardverhalten irgendwo konfigurieren und auf das vorherige Verhalten zurücksetzen?


    Liebe Grüße,


    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    ich nutze den neuen Client bisher noch kaum, daher war mir das noch nicht bekannt. Ich persönlich finde das sogar gut, weil ich meistens den unformatierten Text haben will. Das ging voher mit dem Kürzel STRG+SHIFT+V. Und genau das Kürzel macht im neuen Text den formatierten Text rein. :)


    Viele Grüße
    Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ahhh, perfekt, danke. Wie immer ist auf Dich Verlass :)


    Ich fänds ja toll, wenn das konfigurierbar wäre...


    Wir sind jetzt kürzlich auf den Modern Client umgeswitcht, aber der hat natürlich wieder neue Kinderkrankheiten... Naja, man gewöhnt sich an alles.


    Liebe Grüße,


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!