Anzeigengröße im David ändern

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich denn, der schlechten Augen wegen, die Anzeigengröße, z. B. der Email Vorschau bzw der verschiedenen Reiter ändern? Die Anzeige am Monitor auf 125% stellen ist leider keine Lösung da es mir hierbei in einem anderen Programm etwas zerhaut.

    Danke für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sorry, irgendwie klappt meine E-Mailbenachrichtigung vom Forum nicht mehr und hab hier länger nicht reingeschaut...


    Seit Windows 10 gibt es die HDPI Skalierung die eigentlich gut mit allen Programmen funktionieren sollte (habe ich bei 27" Monitoren mit WQHD Auflösung, also 2560x1440p auch genutzt). Wichtig ist, dass man die Auflösung auf die empfohlene Auflösung stellt, die Textgröße bei 100% belässt und dann nur die Skalierung entsprechend einstellt.


    In David selbst kann mittels STRG+Mausrad den Zoom in der Vorschau und Mails anpassen, muss man aber jedes Mal machen. Eine zentrale, dauerhafte Einstellung ist mir nicht bekannt.


    Viele Grüße
    Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!