David Server und Google OAuth2

  • Moin zusammen,


    aktuell laufe ich in das Problem, dass ich keinen Mailabruf von Google-Konten realisieren kann, da ich direkt nach der Passworteingabe im Browserfenster in diese Fehlermeldung laufe:


    Es gibt auch keine Option, die App vielleicht doch zuzulassen, und in den Sicherheitseinstellungen des Googlekontos finde ich auch nicht so wirklich etwas dazu. Höchstens einen Verweis auf diesen Link hier (https://www.google.com/accounts/DisplayUnlockCaptcha), mit dem wohl die Anmeldung für Geräte/Apps mit Captcha freigeschaltet werden soll, aber obwohl ich die Aufforderung bekomme, mich erneut mit meiner App anzumelden, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung.


    Die Google-Suche selbst gibt mir hauptsächlich Anleitungen für das Umgehen dieses Fehlers in Google Workspace Umgebungen (z.B. https://help.dragapp.com/en/ar…ed-error-message-1xxo9nb/ ), es handelt sich hier aber um ein ganz schlichtes, privates Konto bei Google.


    Ich habe testweise ein brandneues Konto erstellt und den Abruf getestet, komme aber zum selben Ergebnis.


    Ich befürchte fast, dass ich von meiner Seite aus hier gar nichts machen kann und eher Tobit Software sich um die Freischaltung ihrer App bei Google bemühen muss?


    Falls das hier noch jemand liest und eine Idee dazu hat, ich bin für Tips aller Art dankbar.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sorry, irgendwie klappt meine E-Mailbenachrichtigung vom Forum nicht mehr und hab hier länger nicht reingeschaut...


    In den Release Notes des aktuellen Rollout 405 steht was von Anpassungen an Postman und Grabbing Server hinsichtlich OAuth. Vielleicht klappt es damit.

    Zitat
    David Grabbing Server - 3488 - 12.09.22

    OAUTH2 Authentifizierung für POP3 Abruf

    Beim POP3 Postfach kann die OAUTH2 Authentifizierung nun auch für Microsoft Konten eingestellt werden.


    Viele Grüße

    Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!