Mail an externe Adresse verschieben

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:


    Ich möchte per Kontextmenü oder Verschieben in einen Ordner, die verschobene Mail an eine externe Mail-Adresse weiterleiten mit dem originalen Absender.

    Ich habe es schon per Script versucht, aber soweit ohne jeglichen Erfolg.

    Was würdet ihr sagen, über eine Regel oder ein Script ausführen lassen ?


    Vielen Dank

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sorry, irgendwie klappt meine E-Mailbenachrichtigung vom Forum nicht mehr und hab hier länger nicht reingeschaut...


    Regeln greifen beim manuellen Verschieben nicht. Bei einer Regel sollte es gehen und diese kann man mittels "Jetzt anwenden" Button auch manuell auslösen (Achtung, hier bitte aufpassen bei welcher Regel man das macht, bei älteren Versionsständen kann man so auch Autoreplies manuell auslösen an alle Mails die man im entsprechenden Ordner liegen hat!).


    Viele Grüße

    Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!