Anhang per Drag and Drop aus eMail kopieren verhält sich je nach Client unterschiedlich

  • Hallo,


    ich habe eine Software programmiert (C#, .Net, WPF) die Anhänge (PDF) direkt aus der eMail aufnimmt und speichert (nicht die ganze Mail nur einen Anhang aus der Mail).


    Bei 4 oder 5 Clients bekomme ich die Formate:

    FileDrop

    FileName


    und kann sie dann normal (als würde ich sie aus dem Windows Explorer ablegen) verarbeiten mit e.Data.GetData(DataFormats.FileDrop).



    Bei einem Client bekomme ich aber:

    FileGroupDescriptor

    FileContents


    (Die beim Ablegen einer eMail kommenden Typen #TobitMsgData und #TobitEntryDataEx kommen nicht)



    und ich würde jetzt gerne Wissen:

    1. Gibt es eine Einstellung am David Client (oder Windows) mit der ich das auf FileDrop umstellen kann? ("Anhänge vor Drag & Drop kopieren" ist mir bekannt und auf allen aktiv)

    2. Oder gibt es eine möglichkeit die Datei aus FileContents zu "holen"? Wenn ich daraus versuch einen (MemoryStream)e.Data.GetData("FileContents", true) zu machen bekomme ich HRESULT: 0x8000FFFF (E_UNEXPECTED).


    Vielen Dank,

    smi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!