Beiträge von smi

    Hallo,


    ich habe eine Software programmiert (C#, .Net, WPF) die Anhänge (PDF) direkt aus der eMail aufnimmt und speichert (nicht die ganze Mail nur einen Anhang aus der Mail).


    Bei 4 oder 5 Clients bekomme ich die Formate:

    FileDrop

    FileName


    und kann sie dann normal (als würde ich sie aus dem Windows Explorer ablegen) verarbeiten mit e.Data.GetData(DataFormats.FileDrop).



    Bei einem Client bekomme ich aber:

    FileGroupDescriptor

    FileContents


    (Die beim Ablegen einer eMail kommenden Typen #TobitMsgData und #TobitEntryDataEx kommen nicht)



    und ich würde jetzt gerne Wissen:

    1. Gibt es eine Einstellung am David Client (oder Windows) mit der ich das auf FileDrop umstellen kann? ("Anhänge vor Drag & Drop kopieren" ist mir bekannt und auf allen aktiv)

    2. Oder gibt es eine möglichkeit die Datei aus FileContents zu "holen"? Wenn ich daraus versuch einen (MemoryStream)e.Data.GetData("FileContents", true) zu machen bekomme ich HRESULT: 0x8000FFFF (E_UNEXPECTED).


    Vielen Dank,

    smi

    Hallo Jens,


    ja, das ging definitiv. Es geht sogar noch immer, wenn der User das vor einem Update eingerichtet hatte (ggf. Update mit umstellung auf dic.cfg?). Also spricht auch eigentlich nichts dagegen, dass es geht nur es geht nicht weil es über den Menüeintrag nicht möglich.


    Formulare ist jetzt auch unser Workaround... nicht schön aber okay. Aber da wird es wohl bei bleiben.


    Hatte ich versucht, damit auch promt die Datei geschreddert und dann nicht wieter Zeit investiert.


    Danke,
    Stephan

    Hallo,


    wir haben Tobit David seit vielen Jahren im Einsatz. Derzeit im Rollout 298.


    Wir haben eigene DFML Formulare die in der Favoritenleiste, dass funktioniert Prima.


    Nun haben wir einen neuen Mitarbeiter und dieser hat einen neuen Account und Rechner.


    Wir bekommen nun keine Formulare mehr in die Leiste. Habe schon alles mögliche Versucht. Ordner kann ich hinzufügen, aber keine Dokumente. ?(?(?(


    Ich weiß auch, dass die Information in der dic.cfg schlummert. Aber weil sie leider keine komplett lesebare/editierbare Datei ist, bekomme ich leider nicht einen Ordnerfavoriten in einen Dokumentfavoriten (inkl. Pfad) umgebogen.


    Gibt es eine Möglichkeit über den Client? Kann man zur Not die cfg doch irgendwie modifizieren?


    Gruß und danke,
    Stephan

    Moin!


    Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Tobit David und der DvAPI. Verwalte bestimmte Mails (in bestimmten Ordnern) automatisch, markiere bestimmte Mails als gelesen, etc). Lese auch schon einige Zeit hier mit, aber nun müsste ich mal etwas Fragen und hoffe auf den richtigen "Stups" in die richtige Richtung.


    Ich versuche aus einem C# Programm eine Aufgabenanfrage zu schicken (an einen bestimmten Kollegen).


    Leider kommt die Anfrage dort an, als wäre sie eine "normale" eMail.


    Der Code sieht so aus:



    aktUE ist mein User Objekt. sUID ist die nach Hex umgerechnete UID, aAB ist ein DVApi Adress Object.


    Wenn ich es sende, kommt beim richtigen User die Anfrage an, aber als eMail, nicht als Aufgabe(Aufgabenanfrage)


    Was übersehe ich hier? Auch Hilfe/Hinweise/Beispiele in anderen Spracehn, gerne genommen!


    Gruß und Danke,
    Stephan