Guten Tag liebes Forum,
ich wende mich heute an dieses Forum in der Hoffnung, dass es doch noch eine Lösung gibt für mich und meine "DAVID".
Folgendes Problem:
- solange ich mich mit meinem Laptop im Büro in Deutschland befinde und auch am Firmennetzwerk hänge funktioniert David sehr gut und auch ordentlich schnell. Hier gibt es eigentlich keinen Grund zur Beanstandung.
- wenn ich aber außerhalb des Büros bin, sagen wir 2 km entfernt in meinen privaten Räumen und versuche mit DAVID zu arbeiten, dann hat man das Gefühl man ist wieder um 15 - 20 Jahre zurückversetzt worden, weil die Geschwindigkeiten ungefähr einem 56K Modem ähneln.
Hier einige Zeitangaben:
- Starten von David Client, Dauer 5-7 Minuten. Wenn dann noch die komische Update Anfrage kommt, dann dauert es 10 Minuten und nochmal 25 Minuten bis die Update-Datei heruntergeladen ist.
Das lustige daran ist, dass die Update-Datei dann nicht installiert werden kann.
- Der Versuch eine E-Mail zu suchen über das Suchen-Fenster dauert mindestes 10 Minuten. Da muss dann mit großer Wahrscheinlichkeit der David Client mehrmals eine Verbindung zum Server aufbauen.
- Wenn ich auf meine abgelegten Mails zugreifen möchte, dann muss ich "kein Witz" morgens anfangen, dass ich bis Mittag die Mail geladen hab die ich Suche.
Hier nun einige offene Fragen, die mir bis heute keiner wirklich beantwortet hat:
1) Kann es wirklich sein, dass alle DAVID Kunden nur zu Hause in Ihren Firmennetzwerken sitzen und niemals ausserhalb dieser Netzwerke versuchen eine E-Mail zu schreiben?
2) Gibt es denn keine Möglichkeit den David Client, außerhalb des Büros als "Mobile Version" zu verwenden? Das heisst ich lade meine Mails und Daten auf den Laptop local und natürlich parallel auch auf den Server.
Wenn ich dann ausserhalb bin habe ich immer Zugriff auf meine Daten und kann DAVID auch völlig normal verwenden, wie aus dem Büro gewohnt?
Wenn ich hier in irgendeiner Form einen Hinweis bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich bin es nämlich Leid stundenlang vor dem Laptop zu sitzen im ein paar Mails zu bekommen bzw. zu öffnen.
Vielen Dank für die Bemühungen und Hinweise jeglicher Art die demnächst über mich hereinfallen werden.
P.S. Manchmal wünsche ich mir mein Microsoft Outlook zurück, da ging das alle so einfach und wahnsinnig SCHNELL.