Termin mit Kundenadresse im Kalender/Gruppenkalender verknüpfen

  • Guten Tag,


    ich arbeite neu mit dem David Client und habe jetzt eine kleine Frage.
    Die Frage lautet ist es möglich, wenn ich im Kalender oder Gruppenkalender
    einen Termin einrichte diesen Termin mit einer Kundenadresse zu
    verknüpfen so das man die Kundendaten dann in dem Termin sehen kann.
    Grund dafür ist das man unterwegs mit einem Handy den Termin aufruft und
    sehen kann welche Kundendaten vorliegen wie zum Beispiel die Straße,PLZ,Telefonnummer.


    Bedanke mich schonmal für die Hilfe. :)

  • Hi,


    vorab:


    Ich habe noch nicht getestet wie das auf dem Smartphone aussieht, oder ob es dort überhaupt funktioniert aber ich verknüpfe die Adresse bei einem Termin wie einen Datei-Anhang bei einer Mail.


    Ich gehe ins Adressbuch und ziehe mir einfach den entsprechenden Adresseintrag auf das Textfeld und lass los.
    David hängt den Adresseintrag als Anhang an den Termin.
    Klicke ich nun im Client auf den Anhang öffnet sich das Adressbuch und alle Daten des Kunden liegen mir vor.


    Da wir, ich habe es gerade eben in einem anderen Beitrag beschrieben, derzeit nicht per Smartphone auf den David zugreifen können, kann ich dir nicht sagen ob das auf dem Smartphone auch so funktioniert, ich gehe aber davon aus das es funktioniert.

  • Jetzt wo unser externer Zugriff wieder geht hab ich es mal getestet.


    Wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind geht es, zwar nicht direkt in Verknüpfungen mit dem Adressbuch aber du kannst eine an einen Termin angehängte Adresse anzeigen lassen.


    Du musst, wie ich oben schon beschrieben habe, den Adress-Eintrag beim erstellen des Termins in den Termin ziehen.
    Auf dem Handy, ich nutze die David-App, lässt du dir den Termin anzeigen und siehst links unten die Datei-Anhangsklammer auf die du tippst.


    Nun hast du die Auswahl "Öffnen, Teilen oder Speichern.


    Tippe auf öffnen und wähle aus den angezeigten App-Vorschlägen einen Editor oder eine OfficeSuite aus, wenn du keinen hast installiere dir am besten einen aus dem Playstore (ich nutze den "RB Text Editor" und die "OfficeSuite").


    Bild 1 ist die Anzeige des Text-Editors - Bild 2 die der OfficeSuite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!