Hallo zusammen,
in unserer Archive-Struktur gibt es ein gemeinsames Adressarchive für Kollegen, Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten. Dieses Archive wird per CardDav mit unseren Firmenhandys synchronisiert.
Darüber hinaus werden unsere Kundendaten auch in einer Access-Datenbank (eine Branchenlösung, die für uns geschrieben wurde und die wir selbst weiterentwickeln) vorgehalten.
Trotz einer entsprechenden Arbeitsanweisung Änderungen und Neueinträge auf "beiden Seiten" einzupflegen, gibt es immer wieder Abweichungen.
Ist es möglich die Adressen aus der Datenbank (es gibt allgemeine Firmenkontakte und in einer 1:n-Beziehung auch noch verschiedene Ansprechpartner zu einem Kunden) mit dem David-Archive abzugleichen?
Denkbar wären folgende Szenarien:
a) Das Änderungsdatum der Datei gewinnt; also der Wert der "neueren" Datei gewinnt und wird auf die andere Seite übernommen.
b) Der David hat immer recht.
c) Der David wird bevorzugt behandelt, wir führen aber bis zum jeweils nächsten Abgleich eine Kennzeichnung der Datensätze in Access mit, die auf Access-Seite geändert wurden.
Gibt es Chancen, so etwas umzusetzen?
Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge!
Freundliche Grüße
Nobby