Email per Script an externe Email weiterleiten und in einen Archivordner verschieben

  • Hallo,


    hat zufällig schon jemand ein folgendes Script geschrieben:


    Email per Button und/oder Rechtsklicke via Script an externe Email weiterleiten und gleichzeitig in einen Archivordner verschieben


    Geht sowas?


    Viele Grüße.
    Rainer

  • Hallo Rainer


    siehe auch hierzu meine Antwort in Deiner anderen Frage:
    Absender Emailadresse als Parameter an einen einen http Befehl übergeben


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Rainer


    diese Aufgabe ist etwas komplizierter als die anderen. Daher würde ich vorschlagen, Du machst eins nach dem anderen.


    Grundsätzlich musst Du auch hier über das InfoCenter-Item ein MessageItem2 holen. Dieses hat z.B. den Move Befehl mit dem Du den Eintrag verschieben kannst.


    Mit dem Send-Objekt lassen sich Nachrichten versenden. Ob Du ein vorhandenes Objekt öffnen und dann an eine anderen Adresse senden kannst weiß ich nicht. Im Zweifelsfall musst Du die Informationen in ein neues Objekt kopieren und dieses versenden.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Gemeinde,


    ich kann zwar ein ganz kleines bisschen Scripten, aber für diese Client Scripte bin ich zu doof. Deshalb suche ich einen Programmierer, der meine kleinen Projekte in Auftragsarbeit übernimmt. Wer hätte Interesse? Bekundungen und Konditionen bitte per PN im Forum senden.


    Danke für's lesen!
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!