Faxe automatisch als PDF Drucken und Abelgen

  • Hallo,
    folgendes Problem, ich möchte das David12 (SiteCare) aktuelle Version Faxe welche Empfangen werden, als PDF druckt und direkt in einen bestimmten Ordner ablegt.
    Ich habe im DvISe eine Verteilerregel für Faxe angelegt, in dieser ist der Drcuker angegeben mit welchem geruckt wird, unter
    Drucker ist der angegeben Ausgabe-Queues des Systemdruckers.
    Der Sysemdrucker ist in diesem Fall PDF-Creator, das Profil ist hingehend mit automatisch speichern usw. konfiguriert.


    Wenn nun ein Fax eintrifft, wird das PDF nicht erzeugt! Am Anfang ist immer mal dennoch ein PDFCreator Fenster aufgepopt.
    Wenn ih aber das Fax manuell Drucke > Drucken> Drucker manuell im Druckkontext wähle den besagten PDF Drucker (richtiges Profil)
    wird das PDF erzeugt und ordenlich abgelegt.
    An was kann dies liegen ?


    MfG

  • Hallo


    ich habe das so ähnlich auch schon eingerichtet, das hat funktioniert.


    Ich erstelle dafür allerdings die Verteilregel im Admin nur zum verteilen des Faxes. Dann in den Ordnereigenschaften im Client auf dem Tab "Drucken" den Drucker hinterlegen.


    Es muss natürlich gewährleistet sein, dass der PDF Creator auf automatisch speichern steht und sich nichts öffnet. Die Frage ist, ob die Profileinstellungen dafür userbezogen oder global gespeichert werden. Da der SL vermutlich mit dem Dienstkonto läuft, wird das nicht hinhauen, wenn die PDF Creator Einstellungen userbezogen gespeichert sind.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!